vw teilemarkt

NZ Technik

Kuddel1988
  • Themenstarter

Moin Jungs hab heute noch eine NZ technik bekommen habe ja gestern wegen der 3F Nocke gefragt, bringt die NZ Technik den jetzt auch noch was oder garnichts?



Zitat:

Moin Jungs hab heute noch eine NZ technik bekommen


Was soll denn das sein?

Grüße Sascha


Kuddel1988
  • Themenstarter

Vom polo MKB. NZ die Ansaugbrücke



und was haste jetz aktuell für nen Motor drinn


Kuddel1988
  • Themenstarter

Einen AAV 55 Ps


Der AAV hat doch so ne einzeleinspritzung, also nur eine einspritzdüse, oder?
wenn ja musste noch bisschen was ändern, weil die NZ Ansaugbrücke ja 4 einspritzdüsen hat.

Bitte Korrigieren wenn ich daneben liege....


Kuddel1988
  • Themenstarter

Es ist ein einzeleinspritzer das ist richtig nur mir wurde gesagt das die NZ technik was bringen würde bei meinem motor weil meine kollegen fahren die technik an ihren 3F motoren weil die drosselklappe größer sein soll .


Ich möchte mal behaupten das du da aber kabelbaum und Steuergerät wechseln musst.
Weil der AV ja anderes Steuergerät, wie soll der denn dann die 4 Einstpritzdüsen regeln.
Der 75PS 3F ja auch 4 Einspritzdüsen, da sieht das denke ich wieder anders aus.

Währe aber gut wenn das noch jemand bestätigt oder dementiert, da ich mir nicht 100% sicher bin das ich dir jetz das richtige sage


gelöschtes Mitglied

    Jup, da muss Steuergerät, Kabelbaum, Düsen, usw getauscht werden sonst macht das keinen Sinn. Und der 3F hat die größere Brücke wie der NZ.... das nur mal nebenzu.

    mFg
    Sascha



    Kuddel1988
    • Themenstarter

    Habe das steuergerät, Ansaugbrücke und den kabelbaum muss ich dafür noch was haben?


    nutz für weitere Recherchen bitte mal die Suche- Umbau AAV auf NZ ist eins der Uralthemen

    mfg


    lass dich hier net so anschnautzen...

    also du musst haben: Steuergerät, kabelbaum, einspritzeinheit mit einer passenden brücke, am besten 3F, da die nunmal die größte ist, 3F nocke sollte auch was bringen....

    Wichtig ist noch ob die zündspule passt, gibt ja die runde und die eckige, was du brauchst hängt vom kabelbaum ab, wenns die runde ist brauchste auch noch n zündspulensteuergerät dazu.
    Der Zündverteiler ist beim NZ auch anders als beim AAV bzw 3F

    MFG
    Ferringo


    Antworten erstellen