vw teilemarkt

FOX G40 Update

Stefan S.
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

haben gestern die Hinterachse vom G40 eingebaut. Lief alles ganz gut, bis auf das BKV, was ich irgendwie falsch angeschlossen hab und wir nicht entlüften konnte. *grml*
Das ganze haben wir heute Morgen aber in den Griff bekommen. Danach war's ne Sache von 10 min und die Luft war raus.
Dann, als ich die Felgen wieder drauf machen wollte, war's fast geschehen. Als der kleine auf dem Serien-Wagenheber stand und ich die Felge etwas gegen die Bremstrommel drückte, viel er um. Gott sei Dank hatte ich auf der anderen Seite die Felge angelegt, worauf er viel und noch mehr glück hatte ich, dass wir nicht alle Dielen rausgemacht haben. Wenn ihr die Bilder anschaut, wisst ihr was ich meine. Hätte böse in's Auge gehen können. :(

Dann, heute Nachmittag, dachte ich, ich könnte ja mal meine 16" draufmachen (Brock B2), die ich vor 3 Jahren für mein Audi Coupe gekauft hatte, dass mittlerweile verschrottet ist. 9"x16", mit 225/45 Falken und ET 15 oder 35 - bin mir nicht mehr sicher.
Der LK passte zwar nicht, da 4x108, aber aussehen tut's super, nicht?
Konnte nur Bilder in der Garage machen, weil unfahrbar. Der Reifen streift an der Feder, aber sowas von... Aber ich wollte auch nicht 9" hinten fahren, dachte eigenltich an 7" vorne und 8" hinten, wenn überhaupt.


Grüße,

Stefan

PS: Weitere Updates mit Bilder folgen.



05062007(001).jpg
05062007(001).jpg
05062007.jpg
05062007.jpg
05062007(002).jpg
05062007(002).jpg

Stefan S.
  • Themenstarter

Da mir gestern so extrem langweilig war, dachte ich, ich könnte mein kleinen mal Polieren. Der Lack ist noch original... rot ist eine doofe Farbe, wenn man sie nicht pflegt.

Hab heute mal ein paar Bilderchen gemacht.


07062007(002).jpg
07062007(002).jpg
07062007.jpg
07062007.jpg
07062007(005).jpg
07062007(005).jpg

Willst da nen kompletten G einbauen?
Des kommt ja dann fett wenn man die FOX aufschrift sieht und dann so ne Bombe rauskommt



Stefan S.
  • Themenstarter

Wieso "wollen"? Der ist da schon drin!


//Edit: Ich muss mal bessere Bilder vom Motorraum machen - bis gleich!



DSC00100.JPG
DSC00100.JPG
07062007(006).jpg
07062007(006).jpg
07062007(007).jpg
07062007(007).jpg

schon cool so nen geladener Fox!


Stefan S.
  • Themenstarter

Ich hab mir ja überlegt ob ich nach dem Lackieren wieder die Aufkleber drauf mach. In anderen Farben, aber von der Form her gleich.

...aber dazu muss ich erstmal wissen welche Farbe ich jezt will. Ob weiß weiß/schwarz oder weiß/schwarz/dunkelrot. Hach, alles so kompliziert!


Grüße,

Stefan


nur schwarz!


pink


gelöschtes Mitglied

    dunkelrot lassen sieht richitg schnieke aus der kleine! alles plaste aussen lackieren und der wirkt richitg gut! dezent mit power



    Stefan S.
    • Themenstarter

    Nein, 100%ig nicht! Schwarz hat doch jeder... dachte an das "Ibisweis" von Audi, nur mit etwas mehr sildernen "pickmenten". Das schaut dann glaub ganz gut aus, hoff ich zumindest.

    Aber wenn er weiß ist und der FOX-Aufkleber schwarz/rot, schaut das bestimmt gut aus *denk*


    Grüße,

    Stefan


    Stefan S.
    • Themenstarter

    ...endlich hat's ein Ende!

    Da die Stoßdämpfer vom Schlacht G40 hinten am *rsch waren, und zwar so am *rsch, dass mir die Hinterachse in Kurven mit Schlaglöchern davon springt, hab ich mir die Woche neue bestellt. Ich hatte eigentlich vor Bilstein Dämpfer mit H&R Federn zu fahren. Die Hinterachse hab ich jetzt in der Kombi.

    Die Spaxx vorne kommen auch noch raus, aber erst nächsten Monat.

    Zwar haben mich jetzt die B8 samt Neuteilen von VW (Anschlagpuffer etc.) etwas mehr gekostet, aber das geht schon in Ordnung.


    ...gleich mal einbauen, die Dinger!


    08062007.jpg
    08062007.jpg

    Stefan S.
    • Themenstarter

    ...mal wieder was neues, auch von meiner Seite.


    Nachdem die letzten Woche recht beschissen waren, weil ein Hammer nach dem anderen lief, geht so langsam wieder. Vor zwei Woche bin ich dezent auf nen Betonpfeiler im Parkhaus gerollt. Man oh man, das dass SO schlimm aussehen kann, hätte ich ja nicht gedacht. Konnte es aber am WE kostengünstig richten lassen.

    Dann, in der nächsten Woche, hat sich mein Lader und vermutlich auch die Hydros verabscheut. Der Lader ist auf dem Weg zu RPM, "einmal überholen bitte!" und die Hydros sind auch bestellt. zwei Wochen ohne Polo... total ätzend.
    http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=43323


    Meine neuen Zusatzinstrumente hab' ich auch bestellt - endlich kann mein A-Brett umbau beginnen, sobalt die Dinger da sind. Man darf gespannt sein, was draus wird - nichts "normales", soviel sei gesagt.



    Natürlich werd' ich Bilder vom Umbau machen.



    Grüße

    Stefan


    18888266_full,r,470x
    18888266_full,r,470x
    18896181_full.jpg
    18896181_full.jpg

    Stefan S.
    • Themenstarter

    Wieder mal was neues.

    Hab am WE mal angefangen das ganze unnötige Zeug raus zu reißen.

    Hab da gleich mal 'ne Frage: Wer von euch fährt den Polo kompl. leer? Hab das auch vor, nur zwei Sitze und 'n A-Brett, plus Käfig und ein paar kleine Spielereien.
    Haben jene, welche so unterwegs sind, das Dach verstärkt? Mir wurde da etwas mulmig, als ich das so sah. Da ist ja nichts, nur 'n Blech und drei streben, die den Namen "streben" nicht verdient haben. Würde mal gern Bilder von anderen leeren Polos sehen. Vielleicht kann mir da der ein oder andere weiterhelfen.
    Was könnte ihr mir zu den Käfigen sagen? Schwanke zwischen Wiechers und Heigo, wobei ich vom Heigo mehr gutes gelesen habe wie vom Wiechers. Der Heigo wird scheinbar gern im Rennsport verwendet, weil die Schweißnähte besser wären. Vielleicht weis da einer was genau dazu.

    Ansonsten gibt's nicht viel neues vom FOX. Bin gerade an einem Motor aus Österreich dran und warte noch auf Antwort vom Verkäufer. Vielleicht bekomme ich den günstig.


    24092007(001).jpg
    24092007(001).jpg
    24092007(002).jpg
    24092007(002).jpg
    24092007.jpg
    24092007.jpg

    Stefan S.
    • Themenstarter

    IEs gibt neues vom A-Brett umbau!

    Da ich am WE zu 'ner bekannten fahre, die mir beim A-Brett helfen wird, habe ich heute mal alles vom Brett weg gemacht, was ich nicht mehr haben will.

    Hoffentliche kommen meine zwei Zusatzinstrumente bald. Hab mir noch 'n [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • bestellt.

    Jetzt muss ich nur noch mit 'nem Karton die Instrumente da hinsetzen wo ich sie haben will und dann lass ich mich überraschen, wie meine GFK-Dame das alles verkleiden will. Ich bin sehr gespannt!

    Anbei noch ein paar Bilder:


    a-brett1.jpg
    a-brett1.jpg
    a-brett2.jpg
    a-brett2.jpg
    a-brett3.jpg
    a-brett3.jpg

  • Stefan S.
    • Themenstarter

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich gestern stundenlang mit meinen GFK-Dame sprach, wie genau wir das jetzt machen, kamen wir schlussendlich dazu, dass A-Brett von Grund auf neu zu machen. Es hätte dann einfach "Hand und Fuß", meinte sie.

    Also werde ich die nächsten Wochenenden damit verbringen mir mein A-Brett zu bauen, genau so wie ich's haben will.

    Würde gerne so viele schalter wie möglich vom 6N2 bzw. 9N verwenden, jedoch mache ich mir darüber erst richtige Gedanken wenn ich das Grundgerüst fertige habe.



    Anbei noch ein paar Bilder, von Teilen die die Firma herstellt und herstellte, wo meine Bekannte Arbeitet:


    Unbenannt-1 Kopie.jp
    Unbenannt-1 Kopie.jp
    Unbenannt2 Kopie.jpg
    Unbenannt2 Kopie.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen