vw teilemarkt

Ich muss bremsen!

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo... also ich brauche im moment ganz dringend neue Bremsbeläge und so wie ich das sehe auch neue scheiben weil die eine sieht schon bissl böse aus und wenn, wechselt man ja beide und nicht nur eine, oder?

Mein eigentliches Problem ist ich weiß nicht was ich nehmen soll, weil naja also der ebay kram ist schonmal raus weil ich irgendwie ein schlechtes gefühl hab wenn ich scheiben und beläge für 20 euro kauf dann trau ich mich nich mehr zu bremsen...

ich hab jetz einfach mal über google angebote gesucht und bin auf die ein oder andere seite gekommen, man gibt immer die schlüsselnummer ein und bekommt dann alles was es für das auto gibt angezeigt... da stehen jetz eben jede menge beläge und scheiben drin nach Firmen sortiert und teilweise auch von einer Firma mehrere... Die Preis geht da aber von 20 bis 45 euro etwa....

da gibts Ate, TRISCAN, nk, WM, Bosch und QH die da Beläge anbieten natürlich die Firmen sagen mir schon was nich alle aber die meisten nur bin ich trotzdem unschlüssig, was taugt und was nich?

Ich fahr einen 2F NZ Motor also 55PS, wolte ich nochmal kurz anmerken...

Hoffe ihr könnt mir helfen... Gruß der Bela



Ich würde ATE empfehlen, habe ich nie Probleme mit gehabt.


Genau, ATE hab ich auch immer geholt, die beläge halten je nach fahrweise so 20.000 km. Die gibts im hela und kosten so 35,- euro.

Bei ebay würd ich gar nix kaufen, bzw. bremsen würd ich net kaufen, wer weiß wo die her kommen.

lg andy



Bei uns auf der Arbeit verwenden wir ausschließlich Brembo-Standart-Scheiben in verbindung mit ATE-Standart-Belägen! Bremst gut!


hy allso ich würde auch die ATE empfehlen
weil eigentlich ATE einer der erstausrüster ist und die meisten anderen auch ATE verkaufen nur unter nen anderen namen


Würde auch ATE empfehlen, aber ich hab z.B. die eBay Scheiben und Beläge für 20 schon seit nem halben Jahr drauf
Und ist alles gut gelaufen, verschleiss normal.


würde auch die ate nehmen! die verkauft mein teile dealer auch!


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

alles klar das is ja super... also werde ich wohl die Ate nehmen wenn ihr die alle nehmt und nix negatives zu berichten habt...

von Ate gibts für einen sehr geringen aufpreis ne scheibe mit solchen "riefen" drinne also nicht rund wie die scheibe sondern eher Oval auf der scheibe so ne rille... das soll ne bessere bremsleistung und gleichmäßigeren verschleis der beläge bringen... taugt das was? kennt das einer? hat das einer?

die schreiben auch was von gasen die beim heiß werden der beläge enstehen diese gase sollen dann über die rille besser abgeleitet werden und somit eine bessere bremswirkung erzielen? ist da was dran hört sich für mich schon logisch an... =o)

Gruß und vielen dank nochmal


Ja stimmt so, auch das Wasser wird zur Seite hin also von der Bremse weggeleitet durch diese Riefen.
MfG



Ich hab meine bei ebay gekauft.

ATE Scheiben und Beläge für zusammen 40 euro


glaube die riefen sind so ähnlich wie die gelochten!

das ist glaube wenn ich das beim kumpel richtig verstanden habe für eine bessere kühlung!

kann auch sein das ich mich da irre dann verbessert mich!


Mit geschlitzten Scheiben und dergleichen würde ich garnicht erst anfangen bei der originalbremse, da kannste dir besser ne VW II Bremse vom G40 kaufen, da hast du ne noch bessere bremsleistung!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen