vw teilemarkt

euro 2 oder ähnliches für g40?

methusalem
  • Themenstarter

hallo,

wollte mir in ein oder 2 jahren einen g40 als winterauto kaufen, wenn mein golf fertig aufgebaut ist......doch es wird ja immer schlimmer mit den abgas-normen.......daher die frage: hat man eine möglichkeit für nen g40 eine euro 2 oder ähnliches zu bekommen und wenn ja wie? nen anderen kat einbauen etc?.......weil sonst kommt man ja ab ende des jahres, wenn man diese abgas-plaketten bekommt nicht mehr in die innenstadt

weiss da jemand etwas?

danke im voraus

ps. die frage war für nen polo 3 2f g40 gedacht

mfg



Das geht ganz einfach durch die Nachrüstung eines Minikats. Damit bekommst du Euro 2. Die kosten etwa 60-100€, je nach Händler. Damit bekommst du dann auch einen Steueränderungsantrag und musst den Einbau nur bestätigen lassen.


methusalem
  • Themenstarter

das ist gut zu wissen..........

danke für die schnelle antwort

dann wird der polo wohl kommen



Hallo,
Wo bekomme ich ein kaltlaufregler her für den g?

Mfg
Jenes


KLR?!


Zitat:

KLR?!


Kaltlaufregler


Zitat:

Kaltlaufregler



Och


Naja, viele wissen nix mit KLR an zu fangen


Und gibt es einen KLR für den PY?



Der KLR pfuscht dir in der Motorsteuerung herum und bringt eigentlich nichts, der Minikat ist deutlich zu bevorzugen (hat mir zumindest ein bekannter KFZ-Meister versichert, ist selbst G40 Fahrer). Ganz davon abgesehen, bei der letzten AU meinte der Prüfer, dass mein G40 auch Euro 4 locker erfüllen würde (ohne Minikat oder KLR)


Darum gehts mir nicht;

mir ist ein KLR lieber, da der nur aktiv ist, wenn der Motor kalt ist und über nen Bypass-Schlauch Luft um die Drosselklappe umleitet, ähnlich dem Kaltstarschieber; ist also nur aktiv wenn nötig; währen der Kat immer "aktiv" ist.

Ausserdem kann ich den KLR, wenn er nerft "stilllegen" ohne daß es auffällt, währen ich das beim Kat nicht kann; entweder ist er drin oder nicht und das sieht der z.B. Tüv sofort...

Ausserdem ist das alles sowieso "Augenwischerrei"; wenn er mit nem KLR die Euro2 erüllt, dann auch vorher schon; KLR ist ja nur im kalten Zustand aktiv (damit der Motor höher läuft und schneller warm werden soll); AU wird ja nur im betriebswarmen Zustand gemacht/gemessen.

Aber wenn ich deswegen die hälfte Steuern bezahle...ist mir das egal

Hätte halt gern einen KLR für PY, hab aber noch keinen gefunden....


Naja, so ein Kat kann auch leer sein...


So geht's mir auch.
Nen minikat möchte ich einfach nicht .

Mfg
Jenes


Scheint als gäbe es nichts auser dem mini kat


Mein Corrado hat einen KLR verbaut, seit 4 Jahren! Hätte Ich damals die Möglichkeit gehabt einen Minikat zu nehmen , hätte Ich diese Alternative gewählt. Minikat ist ja nur eine Auspuffschelle, mit einem Sieb drin (mal grob formuliert). In den Polo kommt auf jeden Fall ein Minikat rein, kostet nur 60 Euronen und man kann den ja optimieren...


der PY kost 196€ steuern im jahr... und er kriegt ab werk ne grüne plakette...

wem das zu teuer is, der soll sich doch n tretauto kaufen...

KLR für PY gibts net, und nen Minikat nur für originale auspuffanlagen

also fällt es bei den meisten so oder so aus... und mal ehrlich... die knapp 200€ im jahr bringen wohl keinen um der nen PY fährt...


Wenn man Azubi ist sind 200€ schon eine menge Geld und außerdem da wo man Geld sparen kann sollte man es machen.


Mfg
Jenes


runtergerechnet auf den monat sind das 16,50

einmal im monat weniger in die dico schon hat man das geld wieder drinnen... ich verstehs net

ich verdien auch keine reichtümer, und kann mir den PY leisten und nen T3 ohne kat!

wer was besonderes fahren will der muß eben anderswo abstriche machen


Bei nem Ebay anbieter gibts die Teile in verschiedenen Ausführungen vom Rohrdurchmesser.
Bei meinem Corrado hat sich die Steuererleichterung deutlich bemerkbar gemacht, der hat halt auch mehr als das doppelte an Hub
Ich Finde man kann die 60Taler investieren, aber nur wenn das Auto länger behalten/gefahren wird. Sonst bringt das nix


Antworten erstellen

Ähnliche Themen