vw teilemarkt

Zündanlassschalter wechseln! Part 2

PoloWhite
  • Themenstarter

So muss mein Zündanlassschalter wechseln.

Das Thema ist im Forum schon vorhanden, jedoch suche ich noch nach weiteren Tipps!

Also so wie ich es verstanden habe.

Batterie abklemmen für mindestens 15 min.
Lenkrad ( mit Airbag)

2 Imbusschrauben ab (Kann ich dann schon den Airbag entnehmen)
Danach halt alles vorsichtig weglegen!
Lenkrad ist ja mit ner großen Mutter befestigt !

Ist das Lenkrad dann schon ab ?

Dannach halt Blinkerhebel und Wischerhebel abmontieren
und alles andere was im Weg ist !

So jetzt das wichtigste hat jmd nen Tip wie man die Vielzahnhülse abbekommt die auf der Lenkstange drauf sitzt ? Ohne den passenden Abzieher von VW

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen koennt, wenn es mir gelingt alles Ordnungsgemäß einzubauen, dann poste ich hier ne Anleitung mit Pics und ohne den passenden Abzieher, weil wie ich es gehoert habe soll es echt schwierig sein ohne den Abzieher


Gruß

Arthur



entweder mit ner großen zange , fingerspitzengefühl und kraft, oder mit dem abzieher, aber ansonsten kannste das eigentlich vergessen...

mein bekannter ist schmiermaxxe bei VW und mein bruder KFZ-Meister , ich hab beide gefragt, und immer die selbe antwort bekommen, nur mit abzieher... denn hat mein nochmal gündlich nachgedacht, und meinte => siehe oben!

aber das wollt ich ned riskieren...


PoloWhite
  • Themenstarter

So hab mich vor etwa 3 stunden drann gemacht Lenkrad alles ab gemacht war so in ner halben stunde fertig, jedoch musste ich feststellen das ich trotz Abzieher es nicht herunterbekommen habe !

Kann mir da avll einer Tipps geben wo ich ansetzten soll das ich es ab bekomme !

Wäre nett wenn ihr mir das eben in das Bild einzeichnen könntet!



Bild035.jpg
Bild035.jpg

PoloWhite
  • Themenstarter

keiner ne Idee ? ? :( :( :( :( :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen