vw teilemarkt

"Klack!"bei plötzlichem Gas o

Han-S
  • Themenstarter

Habe seit ich meine Motor wieder drin habe beim plötzlichen Gasgeben oder wegnehmen ein richtig lautes klacken!
Ich weiß nicht mehr weiter, was es ist.
Es hört sich an, also würde ich nen Schraubenzieher im Motor vergessen habe, was aber ausgeschlossen ist.Es kommt eher von rechts würde ich sagen, also am rechten Rad vielleicht !?
Dachte an Radlage oder so, das hat aber kein Spiel.
Das Geräusch ist echt laut und fast zu spüren.
Motorhalter sind wohl nicht kaputt, da diese sich nicht bewegen.
Dachte auch an Auspuff am Kat oder so, aber mitlerweile hört es sich eher aus ner anderen Gegend an.

Motor ist NZ mit 3f Nocke und Ansaugbrücke und Chip

Hoffe mir kann jemand helfen!
MfG, Hannes



Getriebe halter mal überprüfen...oder antriebswellen...


gelöschtes Mitglied

    Hey macht meiner auch! weiss das es an den domlagern liegt die wieder zürück in die federtöfe springen! sind entweder kaputt oder sitzen nicht richtig drin weil du den wagen aufgebockt hattest und die federn entlastet waren! macht der nur wenn die ZÜGiG anfährst einmal und wenn du wieder gas wegnimmst nochmal! ansonsten nicht wenn langsam anfährst passiert nichts ! RICHTIG?



    Ist das auch, wenn du einkuppelst? Wenn ja, könnte es das Differential sein.


    könnte die Drehmomentstütze am Getriebe sein oder die Antreibswellen.... kenne dieses Geräusch..


    @ poldi...
    ich glaube bei mir ist das so, wie krieg ich das denn wieder in ordnung?


    also am besten musste das mal mit zwei leuten machen... wenn die drehmomentstütze schrott ist muss sich einer ins auto sehten laufen lassen 1gang rein und handbremse zieen und dann immer ruckartig die kupplung kommen lassen das der motor sich verdreht... wenn er extrem wackelt ist die stütze defekt... und für die antriebswellen musste mal an einer seite anheben und das rad mit der hand hin und her bewegen und dann kannste das spiel merken... machste an beiden seiten und dann musste nach gefühl entscheiden ob das spiel zu groß ist.,..


    gelöschtes Mitglied

      zitat@ poldi...
      ich glaube bei mir ist das so, wie krieg ich das denn wieder in ordnung?[/QUOTE



    • Entweder du bocks den nochmal wieder auf und drehst die federn! (das ist jetzt blöd zu erklären) das kannst du oben am dom sehen ob die stossdämpferschraube mittig sitz oder schief drin! oder du tauscht das Domlager aus ! dann muss es weg sein dafür muss der Stossdämpfer ausgebaut werden und du brauchst nen FEERSPANNER! mfg den mist hat jetzt gerade der Steilheck von mir daher weiss ich das da sind die domlager fertig und der domlager auf der linken seite HÜPFT im dom hin und her das ist sogar schon so das die lenkung (also das lenkrad )schief steht! muss ich morgen erst bei! :(


    • das muss aber nicht das domlager sein... meiner macht die geräusche auch und die domlagen sin vor kurzem neu gekommen..



      gelöschtes Mitglied

        nach dem drehen der federn erst testen ob weg ist ! mit drehen meine ich die feder mal einmal rum drehen ! nicht ausbauen und falsch rum wieder rein !


        hmm.... hier tut sich ja was auf!
        dass geräusch hab ich auch! recht seite! ist aber nur ab und zu!
        manchmal ich es auch weg!?
        hm...
        komisch


        gelöschtes Mitglied

          nä muss nicht da haste recht VIPER wie geasagt bei MIR ist es so! kann auch am getriebehalter unterm auto liegen! das das gummi ausgeschlagen ist ! oder QUERLENKER ausgeshlagen oder schrauben lose! mfg


          ja ist ja klar es gibt viele ursachen für dieses geräusch...


          gelöschtes Mitglied

            ich habe aber auch lange gesucht bis ich das gefunden habe !geht mir voll auf die nerven! manchmal fährt die olle KARRE ....schnurrgeradeaus.... und auf mal haut es mir den lenker aus der hand! bei meinem COUPE auf dem bild lags damals am Querlenker!


            Han-S
            • Themenstarter

            Also Leute, eins vorweg, ich finds klasse,dass es doch noch Leute hier gibt, de wirklich helfen wollen!

            Bei mir wars wohl doch nur was harmloses, feder vll echt verdreht gewesen, jedenfalls hab ich ihn nach auspuff verdrehen. schlatgestänge etc. mal wieder aufgebockt , das rechte rad weggemacht ein wenig genoddelt und danach gehts wieder normal !?

            JUIHUUUUUUUUUUUUUUUU

            Danke für eure Antworten


            gelöschtes Mitglied

              Manchmal sinds die kleinen Dinge im Leben die einen Freude machen! ( oder auch nicht :() mfg


              polotreff.de
              #17 - 07.06.2007gas geben klack
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen