Also hab darüber nix gefunden, ich will vom original luffikasten zum schlossträger einen direkte luftzufuhr basteln in den schlossträger kommt ein loch mit 60mm durchmesser wie der schlauch.
ich frag mich
wie es für den motor ist wenn es jez mal gescheit regnet so dass er richtig feuchte luft saugt, moppeds kacken dann ja total ab.
ausserdem wie ist es in sachen tüv wenn ich hier einen aluflex schlauch benutze?
kommt da nicht zu viel dreck bis zum luffi (ein originaler) z.B blätter, und was da so an der stoßtange klebt
naja des wars dann erstmal. danke schonmal, bitte um erfahrungs(berichte)
also gut dem motor macht es nichts der regen kommt auch ned rein bei mir zumindest noch nicht!
tüv juckt dess ned!
zum thema dreck: Wozu hast du einen luftfilter
das bild is vom ersten shooting mit dem schlauch! hab ihn nochmal gekürzt in der zwischenzeit
Dann poste ich auch mal ne gescheita Antwort:
Also das Wasser kommt ja nicht bis in den Motor weil es nicht durch den Schlauch in den Originalkasten und von dort durch den Luffi, durch die Heisse (!) Ansaugbrücke direkt in den Verbrennungsraum gehen kann.
DIe Luft ist ja sowieso feucht, egal von wo du sie ansaugst!
Den Tüff wirds n dreck interessieren (vorrausgesetzt das Teil ist ordentlich festgemacht)
Bring sicher 20PS Mehrleistung
Grüsse Sascha
Also bei starkem Regen wenn ich auf der autobahn dicht hinter einem her fahre, dann ist die Luft so feucht das ich leistungseinbußen habe. Der Tüv hat bei mir nichts gesagt. Hab irgendwo auch mal gehört das man nur ABE oder Gutachten braucht wenns zb son Powerrohr oder so is , halt nix flexibles, aber inwiefern das stimmt weiß ich nicht.....
Zitat:
Dann poste ich auch mal ne gescheita Antwort:
Also das Wasser kommt ja nicht bis in den Motor weil es nicht durch den Schlauch in den Originalkasten und von dort durch den Luffi, durch die Heisse (!) Ansaugbrücke direkt in den Verbrennungsraum gehen kann.
DIe Luft ist ja sowieso feucht, egal von wo du sie ansaugst!
Den Tüff wirds n dreck interessieren (vorrausgesetzt das Teil ist ordentlich festgemacht)
Bring sicher 20PS Mehrleistung
Grüsse Sascha
Hast du wirklich die Forum suche benutzt ?
Glaube mal nicht ,
es gibt mehr als 10 Verschiedene Threads davon mit den Antworten die Du suchst .
zb. dieses hier : http://www.polotreff.de/html/forum.../45846.html
oder auch diesen hier : http://www.polotreff.de/html/forum...tführung
Hier mal ein Bild von der Eintragung der Kaltluftzufuhrs von meinen alten AEE Motor .
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=18364
und von der Ansaugung selber die ich später geschweißt und dann irgendwann gegen ein fast glattes Flexrohr getauscht habe .
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=18365
Also das nächste mal genauer schauen .
Desweiteren ist der Eintragungspflichtig !
Wenn Ihr noch keine Probleme damit gehabt hat dann glück gehabt .
Nicht um sonst musste den Firma Knobloch mit Eintragen lassen und sinn macht es nur wenn man eine Leistungssteigerung gemacht hat . Hatte dazu die K&N Matte drin .
mfg
gUT DANKE auf meine erste frage fand ich nirgends ne antwort die hab ich alle gesehen deine links da, die erste frage war mir aber am wichtigsten
in sachen eintagung stimmt das auch ned ganz alles was flex is MUSS MAN NICHT eintagen lassen laut meinem KFZ meister der 2 BMW M5 hat und die auch noch marke eigenbau hergerichtet hat, das hat mir dann UNSER tüvler auch noch mal bestätigt. garantie gib ich darauf trotzdem keine aber ich bin überzeugt davon.
Hab mir des jez gebastelt und finds das einzig wahre in sachen luffi, vielleicht noch n k&n austauschfilter dann is das perfekt.
Falls doch was drin steht war ich wohl echt zu blöd des zu finden!
also wie ist das denn nun? ist es erlaubt oder nicht? muss ich das vom tüv eintragenlassen?
ist es eine einzelabnahme?
nein so lange es flexibel ist wie ein schlauch muss man gar nichts eintragen lassen! verbaust du dir ein Rohr dann muss es abgenommen werden!
ganz sicher?
das problem ist das viell tv sagt ok..
aber die grünen haben keine ahnung und glauben das dann nicht!
also ich hab keine probleme mit!
wenn die das eintragen, dann schreiben Die ohnehin nur:
"geänd. Ansaugluftführung" und feddich...
ich habe das einfach mit einem SilFlex-Schlauch gemacht und dabei sogar die Startup-Warmluftzufuhrklappe beibehalten. Ich werde das mal so eintragen lassen... Bild folgt, denn das habe ich grad nicht hier...