vw teilemarkt

bremse stottert

schraubi12
  • Themenstarter

hallo Leute ,
ich bin neu hier und hab da mal eine Frage.
Ich fahre gerade den Polo meines Vaters. Er stottert beim Bremsen in der Vorderachse.
Die Werkstatt meint Bremsbeläge und Scheibe sind in Ordnung. Der Polo hat erst 45000KM runter. Es stottert nicht immer und es stottert auch wenn man sehr vorsichtig bremst.
Ist die ABS schuld.
Vielen Dank für eure Mühe.



gelöschtes Mitglied

    In was für eine Werkstatt warst Du den ?

    Ist der Polo vor einiger Zeit tiefer gelegt worden ?

    Mit den Polo einen Bordstein Berührt oder etwas stärker drüber gefahren ?

    Eventuell Spur verstellt ?

    Bremsflüssigkeit OK ?

    Bei welcher Geschwinidigkeit passiert das ?


    schraubi12
    • Themenstarter

    Hallo, ich war jetzt in einer zweiten Werkstatt und der Mechaniker stellte fest das die Bremsscheibe abgenutzt ist. Und das nach ca. 40000KM. Wo mein Vater als Rentner eher vorsichtig fährt.
    Vielen Dank
    Bernd



    Bremsscheibe nach 40tkm?

    das ist dann wohl ehr doch sehr unwahrscheinlich!

    mal ehrlich, nach 30tkm oder 35 tkm wechselt man evtl die beläge aber nicht die scheibe die hält wenigstens das doppelte, ausser man fährtr mit abgenutzten belägen durch die gegend!


    gelöschtes Mitglied

      Welche Bremse den ?

      Vorne ?

      Also normalerweise dürfte die Vordere Bremse schon eine Verschleißanzeige haben oder ?


      hi! mach doch einfach mal ne vollbremsung aus 40 kmh, dann achte mal drauf obs wieder geht


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen