vw teilemarkt

Ölprobleme

harry_xy77
  • Themenstarter

Habe ein Prolblem mit meinem 86c mit 40kw.

Wenn ich mit meinem Polo etwas länger bei Warmen aussentemperaturen schneller als 120 fahre und dann wieder langsamer fahre leuchtet die Ölkontrolleuchte immer wieder in unregelmäßigen abständen auf und der Summer geht an , nach ein paar Hundert metern geht es dann wieder aus.

Habe bereits das Öl gewechselt macht aber auch keinen Unterschied.

Was kannn das sein



gelöschtes Mitglied

    Hallo! Es ist möglich das dein öel so dünn durch die Hitze ist das er wie wasser im Motorkreislauf ist! und dadurch deine Oildrucksensoren reagieren! wenn du dann wieder normal fährst kühlt das oil wieder ab und wird wieder etwas ZÄHER und alles ist wieder gut ! nach längerer schnellen fährt stell den motor nicht sofort aus sondern lass in etwas im stand laufen! so ein paar sekunden oder so! PS Einen schaden griegt er nicht davon wenn er mal kurz piepst! Weil er oildruck hat! Wenn ich mich nicht täusche steht das glaub ich sogar in der Betriebsanleitung drin! mfg Ich habe übrigens 10w 40 drauf LIQUI Moly ! damit macht er das bei mir nicht mehr! hoffe konnte helfen ! mfg poldi


    stimmt was poldi da schreibt würde ich auch sagen.

    was für öl hast du denn drin? bestimmt 15w40 oder?

    würde dir auch empfehlen auf 10w40 umzusteigen aber am besten nicht gerade das ganz billige aus dem baumarkt.
    weißt ja "mit dem öl nicht sparsam sein"

    gruß



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen