vw teilemarkt

Problem aber was ist es genau=?

slimandy
  • Themenstarter

Hallo

also alles beginn als ich mit ein par freunde von dortmund nach berlin gefahren bin. nach ca. 2stunden mit 140 - 150 im fünften gang spran der gang auf einmal raus und ich war im leerlauf! bin dann erstmal mit 90 - 100 im vierten gang gefahren nach einer gewissen zeit ging dann wieder der fünfte. aber das war nicht das einzige problem . . . aufeinmal kam ein stau wir standen ich habe dann leerlauf gemacht und nach paar minuten ging es weiter . . . und da habe ich es nicht geschafft den ersten rein zu bekommen habe dann im stand alle gänge einmal geschaltet und habe dann irgendwie den ersten wieder reinbekommen!

also wir in berlin waren ist mir aufgefallen das wenn ich im ersten ware und mich rollen gelassen habe und wir mit der geschwindigkeit runter kammen! kommt ein sehr sehr komisches gerausch so eine art . . weiss nicht wie ich das beschreiben soll sagen wir staubsauger


also was ist mit meinen polo los :-(

probleme nochmal in der übersicht:

- 5te gang spran raus bei 140
- 1te gang geht öfters garnicht bzw sehr schere rein "meist beim starten"
- im 1sten gang bei rollenlassen sehr komisches gerausch wie ein staubsauger


Ich bitte euch um euren rat . . . mache mir sorgen :-(

und wenn jemand weis was es ist was kostet es mich den ?


danke schonmal im vorraus


mit freundlichen grüßen

slimandy



wieviel hast du runter?

ich tippe auf baldigen getriebeschaden.


slimandy
  • Themenstarter

208.000 km



Tippe auch mal auf einen baldigen Getriebeschaden.

Ein Freund von mir hatte das selbe Problem und kurze Zeit später hatte das Getriebe nen schönes großes Loch und war damit hinüber. Er hatte knappe 190.000 km gefahren.


slimandy
  • Themenstarter

mh und was kostet so ein getriebe=?


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    das ist Eindeutig Dein Getriebe,das ist mir vor 2 Jahren auch passiert.Habe eine Adresse wo Du super Austausch Getriebe bekommen kannst,mit 2 Jahren Garantie,bringen die sogar,und nehmen Dein altes auch mit auf Wunsch.Wenn Interesse hast,meld Dich per PN dann geb ich Dir Adresse und Nummer.

    Lg.Nicole


    slimandy
    • Themenstarter

    mh weiss einer was so ein getriebe kostet? also schon gebraucht . . . sagen wir auf dem schrottplat?

    ist es schwere ein getriebe zu wechseln?


    hmm getriebe wechseln ist nicht schwer wenn mans schonmal gemacht hat xD

    hmm ja .. wenn du da schonmal bist dann kannste auch gleich die kupplung mit wechseln.

    das einzigst schwere am getriebeumbau ist das getriebe selbst .. xD

    mfg


    Also mein Freund hat für sein Getriebe vom Schrott mit Gewährleistung 500 Euro bezahlt. War für einen AEE Motor.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen