vw teilemarkt

zusatzkanal zv

interf@ce
  • Themenstarter

hi!
habe ja nun erfolgreich meine zv mit ffb eingebaut und hab nun noch einen zusatzkanal frei, den ich auch über die ffb bedienen kann.
was könnte man da alles dran anschließen?
ich fände es nicht schlecht, wenn man die innenraum-beleuchtung damit anmachen könnte. ist das machbar?
würde mich aber auch über anderen vorschläge/anregungen freuen



klar, kanste machen.... ne FLip flop oder monoflop oder sowas schaltung und n relais dezwischen... sollte gehen...


Möglich ist da so ziemlich alles.
Weiß zwar nicht genau, ob das so einfach klappt, aber für Alarmanlagen gibt es ja auch so Motorstartmodule.
Oder die Hifi-Anlage starten lassen.
Ööööh, Unterbodenbeleuchtung, Innenraumneons, Heckklappe aufspringen lassen, puh, und was einem noch so einfällt.



der zusatzkanal der angesteuert wird ist ein Kabelauf welches bei drücken der Fernbediienung ein Steuerstom gelegt wird.
Du brauchst auf jeden fall noch ein relais an welches du +,- dein Steuerstromkabel und den + pol des ein zu schaltenden verbrauchers,zb unterbodenbeleuchtung.
Das - kabel der Unterbodenbeleuchtung wird einfach an Masse oder den - pol der batterie gelegt.
Wenn du nun den Zusatzkanal aktivierst gibt das relais den strom zum verbraucher(Unterbodenbeleuchtung) frei.
#Habe das selbst bei mir eingebaut und es Funzt wunderbar
Relais bekommst du bei

www.red-carparts.de

Da habe ich meine Alarmanlage her und es ist eine der besten die ich kenne.


Antworten erstellen