vw teilemarkt

Tankeinbau geglückt, trotzdem nicht fah

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

wollt Euch bloß schnell berichten dass mein neuer Tank
eingebaut ist, hat alles supie geklappt. Ganz doll auf Holz klopp!

War zwar hier und da es unhandlich, und blöd ranzu kommen
aber letztendlich geglückt.

Wo wir Ihn schon mal auf der Bühne hatten,
haben wir doch noch nen Check gemacht.
Und hier kam das böse erwachen

Antriebswellen kaputt
Federbein kaputt
Federn kaputt
Achsmanschetten sind hin


Tja das schreit wohl nach nem komplett neuem Fahrwek und vielem mehr

Habt ihr vllt. die ein oder andere Idee
wie ich mein Baby retten kann?

Will ihn unbedingt wieder aufbauen,
klar übersteigen die Kosten der "wiederherstellung"
den Wert des Autos, aber es ist halt kein Auto sondern mein Baby :'(

LG Polobabe



ich würde die anteibswellen wechsen und da gleich neue manschetten drauf machen.
und beim fahrwerk würd ich gleich n sportfahrwerk nehmen und gut is
mfg
andre


gelöschtes Mitglied

    So dramatisch ist das alles auch nicht:

    -Bei dem "Wellenschaden" gehe ich mal von kaputten Gleichlaufgelenken aus!?Da die Manchetten eh hin sind(wahrscheinlich Radseitig) ist der Tausch ja ein Abwasch.Und so teuer wird das nicht.

    -Federbein kaputt?Was is denn da inner Grütze?Normal sind die unkaputtbar.Ich gehe mal vom Dämpfer aus!?Da du die Gelenkwellen schon raus hast ist der Tausch des Beines oder Dämpfers auch nicht weiter schlimm.

    -Federn kaputt?Eigentlich auch unzerstörbar,ausser Bruch durch Rost.Hier auch wie Oben,die "Vorderachse" ist ja schon raus und der Tausch kein Prob.

    -Achsmanchetten siehe Oben.



    Ist also alles kein Problem da die zu tauschenden Teile ja eng beieinander sind.

    Gruss Frank



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Frank,

    sorry meine die Stoßis.

    Die Radlager sehen auch net mehr so doll aus,
    meine Reifen hab ich demnach auch schon rund rasiert (innenseite)
    Ganz prima alles.

    Wenn nun eh alles bei mir ko is, wollt ich gleich ein
    Sportfahrwerk einbauen, aber da muss ich erstmal gucken was für eins.

    Was für ein Kostenhammer kommt nun wieder auf mich zu?


    wie Frank N. sehe ich das auch... wird schon wieder


    gelöschtes Mitglied

      Nu lass den Kopf ma nich hängen


      Was kannst du selbst machen?


      hab noch nen polo rumstehen mit sportfahrwerk von vitech oder so und hab mal geschaut antriebe sehen och jut aus! radlager hab ich nicht nachgeschaut.

      der polo war mehr oder wenger ein fehlkauf ( rooooooooooooooooost )

      bis auf die schweller die kommplett weg sind ist alles cool an dem wagen :(


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also antriebswellen plus manschetten
      kann ich alleine machen.

      Beim Fahrwerk hätt ich jemanden der mir zu Handgeht,
      gerade auch was Federbeinspanner und so angeht,

      bräuchte bloß erstmal die ganzen Teile
      und nen ungefähren plan was mich der Spaß kostet
      da muss meine Regierung ja auch wieder mit spielen *ahhh*


      gelöschtes Mitglied

        Umso besser das du das selbst hinbekommst.Schreibe dir doch mal alle Teile auf die du brauchst und fahre zum Teilehändler.Ich denke das ist das sicherste.

        Wenn die Teile von @burni OK sind ist das Angebot ja auch nicht zu verachten.

        Sorry für OT:

        Die Mädels sind in der Beziehung doch immer die Regierung oder



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:



        Die Mädels sind in der Beziehung doch immer die Regierung oder


        Bei uns ist es leider andersrum!
        Aber nur wenn es ums Auto geht

        Ich mach mir ma ne Liste *gg*

        Merci erstmal


        meine teile sin ok LOL wollte den wagen ja aufbauen aber die schweller sind nich zu retten der wagen ist sonst echt gut und läuft auch noch richtig


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was haste fürn Fahrwerk drin?


        gelöschtes Mitglied

          hi

          wenn du willst ich hab ne neue achsmanschette für dich hatte ich mal für meinen 2f 55ps gebraucht aber bevor ich die einbauen konnte wurde er mir "genommen"

          is glaub für die rechte seite gewesen also beifahrer

          gruß


          war ich gemeint mit dem fahrwerk?

          ist ein 80/60 weitec oder so irgentwo hab ich da och noch die ABE muss ich mal schaun und mangels/ powertec sport stahlfelgen hab ich auch noch rumliegen 13x 7J LK 100 4 loch ( mit reifen brigstone potenza 175/55r13 oder so )


          polotreff.de
          #15 - 09.06.2007polo 86c tankeinbau tankeinbau polo c86 vw polo tankeinbau polo tankeinbau tankeinbau vw polo 86c tankeinbau kosten? tankeinbau polo 86c
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen