vw teilemarkt

eure meinung zu Bassshaker

86c-fan
  • Themenstarter

Hallo ich wollte mal fragen ob sich der Einbau von Bassshakern unter den sitzen anstatt von fetten bassboxen im kofferaraum lohnt?

Grund der frage: Ich will keine bassrolle oder anderes einbauen was man gleich sieht oder viel platz weg nimmt.

danke



Son Teil erzeugt doch nur Vibrationen und keinen Bass oder ist das nicht richtig ?
Sowas lohnt sich doch nur, wenn du zu viele unbenutzte Endstufenausgänge hast oder deiner Freundin aufm Beifahrersitz ne 'Freude' machen willst.
Sonst kannst ja Tieftöner in die Türen oder Hutablage setzen.


das ding rüttelt sich vorher tot bis du da mal was gescheites spürst oder hörst ....

die dinger sind gut um se unters sofa zu schrauben und zusäzulich zu einem subwoofer an der heimanlage einfach ein wenig sürbaren bass zu erzeugen ...



Was erzählt ihr denn da?
Die bodyshaker erzeugen auch hörbaren bass!
Nur halt nicht wie ein subwoofer! Sie sind dazu da, umm nieder frequentzen abzuspielen und daher bringt er in den frequnzen die schwingungen! anders wie bei lautsprecher, schwingt nicht die membran sondern ein gewicht...der magnet !
Unter der couch machen 2 von denen echt mega vibration...das geht so doll, dass man den bildschirm nur noch ittern sieht da dein körper so vibriert!
nur so am rande...um von den dingern was zu spüren, müssen sie ordentlich verbaut sein! oder würdet ihr nen 700 euro subwoofer ohne gehäuse in den kofferaum stellen? ne also...
man mus nur wissen wie sie am besten funktionieren! denn es sind keine subwoofer! Aber nen subwoofer sollte schon in verbindung dabei sein! und woofer gibt es auch schon kleine die gut was hermachen! Und man sollte sich die von intertechnik holen! die halten auch was!

MFG Olli


die dinger erzeugen körperschall ... diesen hörst du nur wenn du auch irgend ne verbindung zu dem teil hast ... übers sofa oder so ... sobald du aufstehst hört man von dem bass nichts mehr ... deswegen sind die auch so nachbarfreundlich ...

aber im auto würde ich mir so ein teil net rütteln lassen ... da muss die karre schon gut gedämmt sein sonst schäppert alles ....


Wenn du nen 86C hast, dann setz dir einen kleinen 20er Sub mit kleinem GFK Gehäuse hinten in die eine Seitentasche im Kofferraum, so hast du kein Platz verschenkt und hast auf alle fälle einen besseren Raumklang In der Art gabs die auch direkt von VW, nur das die einen 12er oder 16er Sub drin haben.

Würde dir auch son Teil bauen wenn ich Material hätte.

MfG
Bastian


Zitat:

hast auf alle fälle einen besseren Raumklang


Nur weil man den Bass orten kann hat man noch lange keinen Raumklang


Zitat:

Nur weil man den Bass orten kann hat man noch lange keinen Raumklang



Der war gut


Der war wirklich gut

Also Bodyshaker sollen auch kein raumklang erzeugen! sie sollen eigentlich nur rütteln!
Und wenn du sie in verbindung zu einem subwoofer laufen hast, bringt das richtig spaß!
Gut auch, dass sie nicht viel power benötigen!
Und wenn du wirklich nen 20er oder 25er woofer in die seite einarbeiten willst, kommt das wirklich gut und wird dir bestimmt spaß bereiten obwohl ich immernoch finde, das diese teile ins wohnzimmer gehören!

MFG Olli



Zitat:

obwohl ich immernoch finde, das diese teile ins wohnzimmer gehören!


jop das tun se auch ... je nach dem was man für ein woofer im auto hat sind diese rüttler eh überflüssig ...

denn ab einer gewissen lautstärke würde bei mir ein bassshaker nicht mithalten können da der woofer selber die karre noch mehr erzittern lässt hehe


hehe das stimmt wohl
nur die shaker "shaken" ja auch schon be geringer lautstärke^^

MFG Olli


Zitat:

hehe das stimmt wohl
nur die shaker "shaken" ja auch schon be geringer lautstärke^^

MFG Olli


das bringt mich auf eine idee ...

man braucht ein ich sag mal 50Hz ton , früchte und milch , und dann ne vorrichtung um ein glas auf den "shaker zu stellen" und dann einfach mal ein wenig "pump up the volume"


wie kann man das dann sagen? Nicht geschüttelt und nicht gerührt! gerüttelt^^

MFG Olli


polotreff.de
#14 - 09.06.2007bodyshaker lonht sich sowas wohnzimmer sofa rüttel bass bass rüttel sitz auto shaker anstatt subwoofer? rüttelbass was bringt ein bass shaker
Antworten erstellen