vw teilemarkt

Frage zu Luftfilter Kit K&N

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ich bins mal wieder
Hab ne frage zum Luftfilter Kit K57i von K&N....
nen bekannter wollte das sich eintragen lassen aber hat es nich eingetragen bekommen....
die ham gesagt, solche pilze tragen die nich mehr ein....
da ich mir ja auch so ein kit reinmachen wollte, stellt sich jetz für mich die frage, werden die nirgends mehr eingetragen
wäre dankbar für eure hilfe!



Werden oft in Verbindung mit nem Endschalldämpfer oder gleich ner Auspuff-Anlage nicht mehr eingetragen.
Auch wenn der ESD oder die Anlage ne ABE haben.

Aber sonst (also mit originalem Auspuff) sollte es keine Probleme geben.

Gruß
Markus


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

das heißt dann, ich kann vielleicht keine auspuffanlage mehr drunter bauen?
hatte nämlich vor in nächster zeit eine bastuck auspuffanlage drunter zu machen!?!?!



Naja, ich sage mal so....
.... wenn du jetzt nen K&N eintragen lässt, dann hast du ja noch den originalen Auspuff dran.
Also ich würde mir jetzt nichts dabei denken später dann nen ESD oder ne Anlage mit ABE drunter zu bauen.
Aber eingetrage bekommst ne Anlage dann auf keinen Fall mehr.

Gruß
Markus


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

es gibt doch aber einige hier im forum, die ne auspuffanlage UND auch einen pilz eingebaut und eingetragen haben!?!


Ja, war ja auch mal kein Problem.
Aber seit keine Ahnung wie lang ist es ein Problem.
Wegen der Lautstärke soweit ich weiß.

Gruß
Markus


moin also ich habe es nicht eingetragen bekommen und wenn steht in der eintragung nur mit serien entschaldämpfer, und die abe für ein sport esd enfällt denn hab ein prüfer gefragt.
gruß jens


bei uns kriegt man beides noch eingetragen, auch in verbindung miteinander, es wird dann halt ne db messung gemacht und die vorgeschriebenen werte dürfen nicht überschritten werden

ich hab vor 5 wochen sogar meine bastuckanlage mit fächer, stahlkat und dem k&n eingetragen bekommen an meinen vr6


Es geht. Das ist eminer Meinung nach ein dummes Geruecht. Such dir nen anderen Tuev... oder am besten wenn du nen Teilegutachten hast geh woanders hin... Die Spackenpruefer ham doch alle derbe einen im Gedankengang stecken!



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

bei uns kriegt man beides noch eingetragen, auch in verbindung miteinander, es wird dann halt ne db messung gemacht und die vorgeschriebenen werte dürfen nicht überschritten werden

ich hab vor 5 wochen sogar meine bastuckanlage mit fächer, stahlkat und dem k&n eingetragen bekommen an meinen vr6


das heißt wenn ich es eintragen lassen will komm ich zu dir


Moin aols ich habe eine db messung machen lassen und war 10 db zu laut mit dem luff iund einem atu esd.


Du musst dir eh die Dämmmatten für die Motorhaube besorgen, andernfalls kannste das eh vergessen. Die Hirnis haben doch alle keinen Plan. Bei uns bekommst du's nicht mal mehr eingetragen wenn alles Original ist. Ich war in Ulm beim Dekra, TÜV und GTÜ und alle meinten, vergiss es... Aber scheis drauf, ich überleg mir gerade was anderes...hab ja den 1.3 ADX mit dem runten Luftfilterkasten...d.h. der Pilz ist der flache der direkt auf der Drosselklappe sitzt...ich überleg mir gerade nen alten Luftfilterkasten vom Schrotti zu holen, den unten aufsägen und einfach dann drüber über den Luffi...mal schaun ob das klappt.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Du musst dir eh die Dämmmatten für die Motorhaube besorgen, andernfalls kannste das eh vergessen. Die Hirnis haben doch alle keinen Plan. Bei uns bekommst du's nicht mal mehr eingetragen wenn alles Original ist. Ich war in Ulm beim Dekra, TÜV und GTÜ und alle meinten, vergiss es... Aber scheis drauf, ich überleg mir gerade was anderes...hab ja den 1.3 ADX mit dem runten Luftfilterkasten...d.h. der Pilz ist der flache der direkt auf der Drosselklappe sitzt...ich überleg mir gerade nen alten Luftfilterkasten vom Schrotti zu holen, den unten aufsägen und einfach dann drüber über den Luffi...mal schaun ob das klappt.

wenn das klappt sag mir mal bescheid dann mach ich das auch so ^^


polotreff.de
#14 - 09.06.2007k&n pilz + auspuff anlage k&n und auspuff eintragen lassen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen