vw teilemarkt

Frage wegen Schaltgestänge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne Frage und zwar passt wurde mir gesagt, dass das Schaltgestänge vpm 4 Gang Getriebe auch beim 5. Ganggetriebe passen sollte. Ich hab einen Polo 86C Coupe mit 5 Gang getriebe und 75 Ps.
Wie tausche ich das Schaltgestänge aus und was muss ich beachten.

MfG Basti



also bei meinem Bruder haben wir die 75ps maschine eingebaut, mit 5 gang getriebe und da hat des schaltgestänge nich richtig gepasst! da er orginal nur des 4 gang drin gehabt hat!


wir haben nur getriebe gewechselt und bei mir geht alles
habe auch seit heute ein 3f mit 5gang drin
bei fragen einfach malien



Bei älteren Fahrzeugen kann sich das 4- vom 5-Ganggestänge unterscheiden. Das siehste aber an der schmaleren Schaltbox. Bei meinem Winterpolo (2F) hat's bestens gepasst und ich hab noch zig identische Gestänge liegen. Also wenn's n 2F is, passts.


Habe auch damals auf von AAV Motor mit 4 Gang auf 3F mit 5 Gang Schaltung umgebaut... da hab ich einfach das schaltgestänge vom 4 gang dringelassen, ist haargenau das gleiche wie das 5 Gang Gestänge. Allerdings nur von Polo 2f zu 2f... wie es beim alten 86c aussieht weis ich nüch

mfg


polotreff.de
#6 - 09.06.2007wie tausche ich ein schaltgestänge aus http://www.polotreff.de/forum/t/87922
Antworten erstellen

Ähnliche Themen