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Luffi.zündk, sontiges mehr leistung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo wie schon gesagt...danke dir......echt guter tipp hab auch mal deine threads gelesen und denke ich werde mal diesen andre von fts ausquetschen ....DA MUß WAS GEHEN!

der muß brüllen muß der



jo, ich kann mich meinen vorrednern nur anschleißen, lass die finge von so nem schrott...

mein kumpel hat nen 2,0er 16v renault megane, ich find die karre ned so prall, franzosen-opel, eben...

naja, der hatte das ding neu, und hat sich gleich sportzündkerzen, nen offenen verbotenen luffi und nen billig-chip (naja es war nur irgendein relais vonner benzinversorgung oder sowas) eingebaut...

er war übel begeistert... denn hat das ding auf einmal 20liter plus verbraucht, und ich war mitm 50ps polo schneller auf 170 als er

jetzt fährt er wieder 90 ps




Bevor du hier mal den Sch** loslässt, hätte ich an deiner Stelle mal den geheimen Button benutzt der sich SUCHFUNKTION nennt, da wurden mit Sicherheit schon alle Wundertuningmittel aufgezählt.
Wenn man sich aber zu bequem dazu ist und lieber gleich ein Thread öffnet sollte man zumindest den, in den Forenregeln niedergeschriebenen Respekt, gegenüber den anderen Mitgliedern entgegenbringen



Zitat:

aber wollt hier keine 1500 für bissel PS aufn tisch legen....oder weiß jemand ne gute seite?hab da schon mehrere angeschaut aber alles zu teuer VIEL zu teuer


Wenn man sich aus Kostengründen (vermutlich) ein Auto mit wenig PS holt, kann man davon auch nicht viel erwarten!

DIese Mehrps Seite ist- muss man sagen- auf genau solche Leute wie dich ausgelegt, die keine Ahnung von Technik haben und von 200€ 20PS Mehrleistung erwarten...GIBT ES ABER NICHT

Das Tuning nicht billig ist hat auch seinen Grund, zum einen ist es die angestrebte Qualität und der Fertigungsaufwand der Teile, zum anderen die Nachfrage.

Im Endeffekt musst du dich zwischen Billigtuning auf Motorhaltbarkeit und Funktion oder Qualitätstuning mit Zufriedenheitsgarantie entscheiden, wobei es nicht falsch ist sich ein bischen Grundwissen anzueignen damit man weiß von was man überhaupt spricht. Dann kan man sich solche leidigen Diskusionen auch sparen!

Grüße Sascha



Zitat:

Wenn Du es wirklich vernünftig haben willst solltest Du über :

- Software
- 2 hübsche Nocken mit einer anderen Gradzahl
- 200 Zellen Kat
- Auspuffanlage
- K&N Matte
- Direkte Ansaugluftführung


Also unrecht hat Stephan nicht.. er hat es ja auch selbst hinter sich.

Wir sind gerad letzte Woche mit einem GTI auf dem prüfstand gewesen.
Gemacht wurde:
200 zeller kat incl. Auspuffanlage von Jettex/Vortex alt
Schrick 268° Nockenwellen
K&N Luftfiltereinsatz

Ergebniss: 146PS und das ohne abstimmung und Ohne Chip.
Ich denke wenn man jetzt noch eine ansaugluftführung nach außen legt und das ganze aufeinander abstimmt wird die 150PS marke schon noch geknackt werden..

Meiner kommt demnächst auch noch mal auf den Prüfstand wird aber eher unter 140PS liegen da noch keine nocken verbaut sind..
Auspuffanlage in komplett 2,5 zoll bringt aber auch schon was (nicht nur sound)
EDIT:
Ich hab auch andere Zündkerzen verbaut und keinerlei Probs damit.. Sind original von VW und nennen sich Laser Platinium.. Werde sonst überwiegend in turbo motoren verbaut.

Kostenpunkt 68€ (4stk.)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@alzheimer..danke für dein KOMENTAR!......war aber nicht die frage ob jemadn ahnung hat oder nicht!..suche wenn denn nur antworten so wie TimTaler...thanks


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach nochwas.....das ich nicht soviel von motoren verstehe geb ich offen und ehrlich zu DESHALB GIBT DAS DOCH DIESES FORUM!oder dürfen hier nur KFZ-mechaniker fragen stellen?

hmm?naa?antwort?...........danke....bitte nur noch antworten mit fakten über motor-tuning


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