vw teilemarkt

sehr warmer Innenraum......

Motte1975
  • Themenstarter

Hallo,

mein VW Polo BJ 1990 86 C mit 33KW wird im Innenraum sehr warm bis heiss obwohl die Heizung ausgestellt ist. Also Regler auf blau. Es kommt dann warme Luft im Fussbereich und den anderen Lufeinlässen rein.

Die Motortemperatur wird im normal Bereich angezeigt!

Was kann hier los sein?

Gruss



gelöschtes Mitglied

    ...vill. weil es drausen auch so warm is!?
    Also haste das mal nachts versucht, wenns wirklich draußen
    kalt ist? Also bei dem heißen Wetter die letzten Tage,
    wunderts mich net wenn auch nur warme Luft aus der Lüftung
    kommt...!


    Hab innem anderen Thread mal was gelesen, dass wenn irgendein Thermostat kaputt ist nur noch warme Luft durch die Lüftung gedrückt wird?

    Aus der SuFu (<--- SUCHFUNKTION) weiß ich aber dass es das Thema schon desöfteren gegeben hat

    Grüsse Sascha



    Ist das richtig warme/heisse Luft? Also so, als wenn Du die Heizung auf warm an hättest?

    Also bei mir kommt auch nich wirklich n kaltes Lüftchen raus . . . n unterschied is da aber schon zwischen kalt und warm . . . aber ich denke, das is normal . . .


    schraub mal deine reglungseinheit ab. und guck on der bautenzug nicht abgerissen ist. oder der halter abgebrochen.

    mfg


    Motte1975
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ist das richtig warme/heisse Luft? Also so, als wenn Du die Heizung auf warm an hättest?

    Also bei mir kommt auch nich wirklich n kaltes Lüftchen raus . . . n unterschied is da aber schon zwischen kalt und warm . . . aber ich denke, das is normal . . .


    Hallo,

    also das ist warme/heisse Luft, als wenn die Heizung an ist!

    Beim fahren müsste ja zumindest etwas Kaltluft rein kommen. Das Problem war auch schon, als es nicht so warm gewesen ist!


    Hi! müsste der heizungsregler sein,guck doch mal nach greez


    Hallo! Das Problem ist das Heizungsventil Polo 86c 2f - Teilenummer 867 819 809 B - kostet so um die 30 Euronen! das schließt nicht mehr richtig und läßt immer heisses wasser in den Wärmetauscher(Heizungskühler) und dann wirds heiss im Innenraum trotz Stellung blau(kalt)!


    hab ich bei mir gerade gewechselt - funzt wieder wie neu - keine sauna mehr



    Motte1975
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo! Das Problem ist das Heizungsventil Polo 86c 2f - Teilenummer 867 819 809 B - kostet so um die 30 Euronen! das schließt nicht mehr richtig und läßt immer heisses wasser in den Wärmetauscher(Heizungskühler) und dann wirds heiss im Innenraum trotz Stellung blau(kalt)!


    Hallo,

    vielen Dank für Deinen Tip. Habe gestern gewechselt und jetzt ist es wieder kühl.

    Die Dichtung die VW im Programm hat passt nicht. Haben den alten O-Ring wieder genommen.


    Hallöchen.. Habe das gleiche Problem, jetzt wollte ich aber zuerst mal fragen, ob es auch sein kann, dass ich am Thermostatgehäuse, die Schläuche verkehrt angeschlossen habe? Habe nämlich gerade erst den Motor getauscht und das Thermostat gleich mit, und befürchte fast, das ich dort die Schläuche verkehrt angeschlossen habe. Kann mir jemand vielleicht eine Schematische Darstellung zukommen lassen, wo die Richtige Anschlussreihenfolge zu sehen ist?

    Danke schon einmal für eure Mühe...

    Ist ein 45PS Motor aus einem 86C (BJ. 10/90) in einem 86C 2F (BJ 91)

    Gruß Gibbs


    Ist lkeider alles was ich hab:


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

    polotreff.de
    #13 - 19.06.2007 heizungsventil vw 867 819 809 b 867 819 809 "867 819 809 b" 867819809b or 867819809 b 867819809 b 867819809b vw 867 819 809 b verkaufe 867 819 809 b 867819809b heizlüfter polo bj 90 geht nicht warme luft trotz kaltem motor? tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/22000/22645_1.jpg 867 819 809 b 867819809 867819809b
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen