vw teilemarkt

Problem mit Summen in den Lautsprechern

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe folgendes Problem, habe eine Magnat Classic 360 Endstufe, und hatte die bis zum Wochenden auf 2 Kanal angeschlossen, jetzt habe ich mir aber am WE eine Bassrolle eingebaut, und ich mußte die auf 3 Kanal umstellen und ein 2 Chinchkabel vom Radio nach hinten legen, und nun habe ich in meinem 3 Wege System ein Summen der Lima drin und wenn ich die Warn Blinkanlage anmache höre ich diese auch in den Lautsprechern.
Die Chinchkabel sind alle in Ordnung da es ja vorher auch nicht war habe auch mal gewechselt dasd Summen war vorher nur ganz leicht kaum hörbar, und es erscheind sobald ich die Chinchkabel in die Chinch eingänge stecke.
Hoffe mir kann jemand helfen ach ja die Lima hat richtig masse

Danke

Gruß
Sascha



Habe dieses Problem auch habe auch ne Magnat drinn, ich glaub Magnat ist empfindlicher für die Störgeräusche hatte vorher ne Alpine drinn da war das nicht !

Sonst haste das Pluskabel getrennt vom Chinkabel laufen?

Weiterhin koenntest du dir noch nen Entstörer kaufen, jedoch hab ich häufig gehoert das es nie richtig weggeht !


Plus Kabel auf rechten Schweller Verlegen,Chinch Kabel auf linken Schweller
verlegen!Wichtig:Plus- und Chinch Kabel dürfen keinesfalls NEBENEINANDER
liegen!Ansonsten nimm 2Fach abgeschirmte Chinch Kabel!Lass die Finger von Endstörfiltern!Wenn du Pech hast,geht davon der Verstärker kaputt!
Mfg I Love VW



ist das drehzahl abhängig und wird bei zunehmender drehzahl lauter?


@goofy- was wäre das denn dann? hatte das auch mal, da hatte aber einfach die Endstufe einen weg durch diverse Experimente- mit meiner neuen wars einfach weg...


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

So habe es weg es wurden ja im Prinzip auf 3 Kanal 3 Chinch Stecker eingesteckt sobald das eine Kabel drin war hatte ich ein Summer der Bass bekommt jetzt das Signal per y Stück von der anderen Seite


gelöschtes Mitglied

    Dieses "Limapfeifen" ist zum größtenteil nen Massefehler an einer der Komponenten, was man auch wegbekommt, wenn man die Fehlerquellen analysiert. Scheck mal die Verkabelung auf Herz und Nieren sowie Radio, Endstufe etc. dass sich da nichts kreuzt.
    Die Masse kann sich nicht richtig entladen und hast somit dann dieses Pfeifen.
    Persönlich würde ich auf Entstörfilter keinen Wert legen, denn die meisten versauen dir richtig den Klang!
    Vielleicht kannste ja vom Bekannten oder so ne andere Amp bekommen und die mal anschließen und gucken ob es dann weg ist.


    dieses surren stammt von der Lima und wir auf die masse übertragen..
    wenn als ein masskabel zu dicht am einem Chinhckabel oder einen Stomkabel liegt können diese störgeräuche auftreten..


    polotreff.de
    #9 - 12.06.2007cache:cq3vhpaloeyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=problem+endstufe+bassrolle magnat classic 120 bedienung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen