vw teilemarkt

Mängelschein Kennzeichenhöhe

hi leute!

also wenn ich meine neue heck und frontstossi fertig sind, werde ich das vorne wohl auch mit den winkeln machen....sagen die grünen da nix zu?

hab mich mal mit dem tüv in verbindung gesetzt und die meinten das die kennzeichenUNTERkante mindestens 30cm über dem boden sein muss.

also was denn nu 20 oder 30cm?^^



hinten sinds 30cm, vorne 20


die werden sich auch nich einig was man man man^^



mich haben die grünen bis jetzt noch nicht angehalten wegen dem kennzeichen.....hab die stoßi auch erst nen moant dran und bis jetzt sind mir noch keine bullen entgegen gekommen....bin mal gespannt was sie sagen...zudem ich auch im juli zum tüv muss...


gelöschtes Mitglied

    Kannst Glück haben oder auch Pech , spätestens auf ein Treffen wenn Du kontrolliert werden solltest würde man es sehen .

    Was passieren kann hast ja bestimmt schon gelesen ...

    mfg


    naja ich wohn aufn dorf
    den bullen hier kann man alles erzählen....war damals mit dem roller auf schon so

    "na junger mann, fährt der roller denn 45kmh?"

    "NATÜRLICH fährt der 45kmh"
    "meinen sie ich möchte meinen auto führerschein aufs spiel setzen?"


    "naja dann ist ja gut"

    ich lass mich mal überraschen


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    so hab mich heute mal etwas länger mit einem humanem tüver ausm erzgebirge unterhalten er war gut über 50 und hat viel erfahrung in seinem beruf

    er meinte das es bis vor kurzem noch sondergenemigungen von den zuständigen zulassungsstellen gab ... jetzt nur noch für die stelle wo das kennzeichen sitzt... dennoch immer vorn 20cm und hinten 30 cm

    er hätte mir gern eine eintragung gemacht nur sind ihm da die hände gebunden da er so seine zulassung riskiert und das muss ich ihm nicht antun

    er is aber in hinsicht auf neufahrzeuge bzw fahrzeuge im originalzustand die das kennzeichen ab werk tiefer haben die geiche meinung wie ich

    er meinte das es da noch keine konkrete lösung gibt und das das schwachsinn ist mit der höhe ... solange es gut lesbar und fest ist

    er sagte das auf einem blitzerfoto eh der ganze wagen drauf ist

    es geht aber meist nur um verlust des kennzeichens wenn es zu tief ist

    da durch steinchen sich die plaste hallterungen lösen können usw bla bla

    hab einen in meiner nähe ggefunden der mir nun mein schein stempelt und das kennzeichen so lassen kann... bin jetzt 2 jahre so gefahren und von insgesammt 3 kontrollen wars der erste schein...

    ich weis jetzt nur ned wo ich mit dem gestempelten schein hinsoll


    ist doch ok wenn das klappt mit der genehmigung


    Zitat:



    ich weis jetzt nur ned wo ich mit dem gestempelten schein hinsoll



    Den musst Du bei der Polizeistation abgeben, die draufsteht, bzw. die, die Dir den Schein verpasst hat...



    Also,ich würde sagen machs doch 19cm oder 18cm über den Boden! und 20cm sind doch net die welt?!?!? Oder?

    Wieviel hast dues eigenltich gehabt?


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    police hat 10 gemessen bei mir awaren es aber gut 12,5 *jaa auf die 2,5 cm bestehe ich ^^*

    wenn ichs bei der schürze ganz hochmache im gitter sind es ca 15-16 cm


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    wenn ichs bei der schürze ganz hochmache im gitter sind es ca 15-16 cm


    nichts gibts da am besten das nächste mal gleich ne schelle verpassen un frag wie hoch das is, wenn noch zu tief is wieder von vorn beginnen ...


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    so wirds enden denke ich mal ^^


    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    so hab nun mein stepel bekommen KOSTENLOS

    der tüver hat nur mal geschaut und mir nen stempel gegeben


    gelöschtes Mitglied

      uiuiuiui dann muss ich meins schnell ändern wenn die grün weißen so scharf drauf sind .Aber ich hab glück wenn ich es nach ganz oben mache hab ich genau 20cmm aber ist scheisse wegen kühlung im sommer und so.


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      als ich mein mängels<chein bei der zulassungsstelle *jahha nicht bei den cops* abgegeben habe ... jachte mich ein älterer herr an und sagte hats mal wieder einen erwischt ... sie sind der erste seit einem jahr mit dem problem

      und ich so natoll ^^

      egga nun is des kennzeichen wos war und ich hab nen geilen tüver gefunden + neue kumpels kennengelernt


      ich hab n blitzerfoto von wittstock dabei ! so kann ich ihnen gleich zeigen das man es gut lesen kann


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      leider interesiert die des ned

      es gibt ne richtlienie mit den 20 cm und ie MUSS norml eingehallten werden


      Antworten erstellen