vw teilemarkt

Probleme mit Kolben

thefirst
  • Themenstarter

hi,
vor 2 tagen bin ich ein bischen rumgefahren und auf einma hat mein polo extrem viel krach gemacht. hört sich an wie ne harley. der auspuff ist in ordnung aber ich hab ma genauer geguggt und zwar läuft der motor unruhig und er zieht auch nicht mehr so. es sieht so aus als würden nur 3 von 4 zylinder laufen. die zündkerzen hab ich gewechselt und die zündstecker überprüft da is alles in ordnung. was könnte ich noch alles überprüfen und was könnte es alles sein?

danke schonma für die hilfe
mfg Andi



hi! wie hast du den die zündstecker/kabel überprüft? mann kann nämlich von aussen oft nicht sehen das sie kaputt sind greez the g


thefirst
  • Themenstarter

hab den stecker abgezogen ihn auf masse gelegt eine zündkerze rein und den motor gestartet. dann konnte man sehen das die zündkerze gefunkt hat also muss das kabel auch in ordnung sein



am einfachsten ist es wenn du zu vw fährts und speicher aulehsen lässt,kann nähmlich alles mögliche sein greeez


Hatte ich auch erst!
Sound ist erste sahne like 5 zylinder aber null leistung

neue stecker und kerzen und fertig war es.


passt die zündfolge?

kann ja auch sein das er auf 2 pötten läuft.

ja ich weiss .. kabel sind alle unterscheidlich lang .. bloss wenn die am verteiler falsch aufgesteckt sind .. normalerweise kann es nur ein zündungsproblem sein.

bloss wenns einfach so aufgetreten ist, und es vorher lief, dann liegt es schonmal nicht daran.

daten: kilometer, baujahr, ps, mkb.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen