vw teilemarkt

Fahrersitz kann nicht mehr verstellt we

pololena
  • Themenstarter

hallo!
Irgendwie kann man meinen Fahrersitz nicht mehr verstellen. Da ich nicht viel Ahnung habe wollte ich mal fragen, ob ihr mir vuielleicht Tips geben könntet, woran das liegen kann, damit ich nicht ganz im Dunklem tappe... Höhe verstellen geht noch, aber vor und zurück geht nicht mehr.
Gruß
Lena



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    nehme mal an das die Feder vom Bolzen ab ist .

    Natürlich habe ich kein Bild von aber wenn Du mal unter den Beifahrersitz schaust dann siehst Du das schon .

    Kann auch sein das die Führung in der Mitte schon Dulle ist und deswegen der Sitz blockiert , mach den Sitz dafür ganz hoch um zu schauen und zu Probieren ...

    mfg Stephan


    pololena
    • Themenstarter

    Huhu!
    Hm... Die Feder könnte es vielleicht sein, weil der Hebel auch nicht mehr so hin und her "flutscht", wie das eigentlich gehen sollte.
    Wie könnte man das reparieren? Muss dafür der ganze Sitz raus?
    Gruß
    Lena



    gelöschtes Mitglied

      Nein ,
      das würde auch so Funktionieren .

      Kaufe Dir am besten eine neue Feder bei VW , kostet 1€ glaub ich und die machst Du an der einen Seite schon mal feste ( einhängen ) uns spannst die dann rüber zur anderen Seite .

      Schau Dir den Beifahrersitz an und dann sieht man schon wo die Feder hin kommt .

      Leider hab ich kein Bild an der Hand aber eventuell ein anderer hier aber wenn Du es siehst dann sollte schon alles klar sein .


      pololena
      • Themenstarter

      Huhu!
      Vielen Dank für deine Hilfe!
      Ich bin jetzt gerade nocheinmal gucken gegangen wegen der Feder. Dabei ist mir aufgefallen, das die Federn noch alle dran sind. Das problem ist dieser Zylinder, der wenn man den hebel betötigt eigentlich dadurch rausgezogen wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine!?!?) Der rührt sich einfach kein Stück.
      Ich frage mich gerade ob das schon immer so war, denn der siejht ganz schön zugegammelt aus. ist mir jetzt erst aufgefallen, wo der Tüv bemängelt hat, das der Sitz nicht zu verstellen ist.
      Weiß vielleicht jemand nen Rat, wie man den Zylinder wieder beweglich machen kann?
      Gruß
      Lena


      gelöschtes Mitglied

        Sprüh den mal mit WD 40 ein , gibt es zb. bei ATU .

        Kann es sein das der Bolzen sich verdreht hat ?


        pololena
        • Themenstarter

        Huhu!
        Was ist WD 40 denn? (damit ich weiß wonach ich frgen muss)
        Verdreht kann ich jetzt nicht sehen.
        gruß
        Lena


        gelöschtes Mitglied

          Musst einfach danach Fragen , ist ein Krichöl und das heißt so , damit bekommt so zumindest fast alles los ..


          gelöschtes Mitglied

            WD 40 ist das wundermittel schlechthin! sollte jeder inner garage stehen haben



            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen