vw teilemarkt

w8 innenraumleucht

Blinki
  • Themenstarter

Hallo ,
hab mir in den kopf gesetz so eine innenraumleucht vom w8 einzubauen...
hat da zufällig jemand ahnung sind irgendwelche umstecker oder größere umbauten nötig? passt da die komplette leucht mit rahmen?
danke



nein , die passt nicht ohne probleme so rein... musste bischen was vom himmel wegschneiden, hab noch irgendwo nen link von ner bau anlietung


Ein bissl den Himmel auseinander schneiden und kabel verlegen.
is eigentlich ganz einfach.

genaue anleitung gibts auf www.kampfkeks.com



Hy
hier haste nen link
Hoffe der hilft weiter
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG Benny



  • Blinki
    • Themenstarter

    danke seh zwar da trotzdem jetzt ni durch weil ich ja ni das geboren technikgenie bin aber naja. gibts jemanden der das schon probiert hab? um das en sissel vereinfacht zuerklären?


    ist schon lange her aber:
    alte leuchte raus.
    alten rahmen raus. der ist nur reingesetzt und nen bisschen die kanten oben an den himmel umgelegt.
    neuen rahmen ran halten, stück für stück ausschneiden damits nicht zuviel wird.

    rein setzen und die klammern umbiegen wies original auch war.
    dann eine ader vom lichtschalter ziehen (musste kampfkeks.com gucken nach der farbe)

    neuen stecker anbauen (auch kampfkeks.com nach der belegung gucken)

    lampe reinsetzen, testen und freuen.


    Blinki
    • Themenstarter

    das klingt auf alle fälle schon mal bissel simpler dacht das ich da was um löten muss an der platine da


    ich kann von mir sagen, dass ich nichts gelötet habe.
    löten musst du nur, wenn du nen motor einbaust um schiebedach zu öffnen...
    dann passt der stecker nicht mehr.



    Blinki
    • Themenstarter

    mh also alles garni so kompliziert wie gedacht flls ichs dann mal geschafft ham sollte sag ich bescheid


    Oder wenn du die Schalterbeleuchtung auf weiß umbaust so wie ich...

    Ne mal im Ernst... ist echt simpel... nur den Himmel auszuschneiden ist ein bissl blöd... man muss schon recht genau sein da die Leuchte nicht sehr weit über den Rahmen raussteht... somit kann sich kleine Patzer überdecken, große aber nicht!

    Gruß Fleck


    deswegen hab ich mir auch ne stunde zeit genommen :P
    also... mit kabel ziehen (was auch scheisse geht - aber ok)


    Blinki
    • Themenstarter

    und wo genau an dem kabel am lichtschalter hast den kabeldieb dran gemacht und bist dan an der a säule hoch oder?


    Pin 1 grau/blau
    da kommt die strippe ran.

    dann A säule hoch, sonnenblende raus und kabel rübergezogen. musst du ausprobieren ob du von der leuchte aus anfängst oder von unten.


    wenn dus ganz einfach haben willst, so mach ichs, hier
    http://cgi.ebay.de/VW-W8-Innenleuchte-5-blaue-LED-Adapter-Anleitung_W0QQitemZ170115107871QQihZ007QQcategoryZ57318QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    allerdings brauchst noch den Einbaurahmen, hat einer von euch zufällig die Nummer, damit ich den bei VW einfach bestellen kann

    wär super


    Zitat:

    wenn dus ganz einfach haben willst, so mach ichs, hier
    http://cgi.ebay.de/VW-W8-Innenleuchte-5-blaue-LED-Adapter-Anleitung_W0QQitemZ170115107871QQihZ007QQcategoryZ57318QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    allerdings brauchst noch den Einbaurahmen, hat einer von euch zufällig die Nummer, damit ich den bei VW einfach bestellen kann

    wär super


    - 1 x Blechrahmen / Verstärkung - 0,90€ (VW Teilenummer. 3B0 867 599 A)

    Zitat vom Kampfkeks


    Sauber......


    Zitat:

    Sauber......



    nur freunde... ich würd mir überlegen ob ich wirklich knapp 70 € zahle und dafür nen adapter krieg oder ob ich ~ 30 zahle und dafür eben was selber bastele, was vielleicht 5 minuten länger dauert


    Zitat:

    nur freunde... ich würd mir überlegen ob ich wirklich knapp 70 € zahle und dafür nen adapter krieg oder ob ich ~ 30 zahle und dafür eben was selber bastele, was vielleicht 5 minuten länger dauert


    so ist es jung! lieber bei VW kaufen und geld sparen.
    und so ein paar blaue led´s kann man selber ja auch noch reinbasteln


    yo mädel ;F
    zum beispiel auf www.led1.de
    super günstig. kauft ihr 100 led`s für 10 € und dann habt ihr die nächsten jahre ruhe ^^


    ich hab mal eine email an den verkäufer geschickt, ob man nur so den adappter kaufen kann


    Blinki
    • Themenstarter

    also für 30 euro weniger stell ich mich dann doch lieber hin und friemel mir das selber zusammen und rot oder blau is mir e wurst da je der gti sowieso rot blau beleuchtet ist...


    gute einstellung bianca :p


    Mal was anderes, für den 6N2 passt die W8 nicht, auch nicht mit Einbaurahmen oder , weil da hat die original Innenraumleuchte ja noch Plastik nach hinten.


    mhn...
    keine ahnung
    aber gibt doch leute mitm 6N2 die, die w8 leuchte eingebaut haben!


    wer zum Beispiel

    merci


    gelöschtes Mitglied

      Also für nen Zehner kriegste den Adapter bei www.kfz-kabelbaum.de!


      dafür das, dass steckergehäuse nur nen paar cent kostet ganz schön teuer.
      also finde ich jedenfalls.
      aber anscheinend ist der markt ja da... ich werd das glaub ich auch mal starten... mal nen paar adapter bauen und das alles als set verkaufen


      Blinki
      • Themenstarter

      da wirste milionär weils genug leute gibt die en haufen geld für sachen ausgeben die sie mit en paar handschlägen selber machen können, aber wer hat der kann


      Antworten erstellen