vw teilemarkt

Hella LED Rückleuchten an 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, habe neuloch von Hella die LED Rückleuchen gekauft, jetzt möchte ich wissen, ob ich
1. Zwei "Katzenaugen" anbringen muss, da sie keine eigenen haben, und
2. damit zum TÜV muss wegen eintragen, oder geht das so ?

Sie haben ein "E13" Prüfzeichen.

Danke im vorruas für eure Hilfe.
Sonnige Grüsse ....



Da sie ja ein E-Prüfzeichen haben mußt du damit nicht zum TÜV die kannst du einfach so dran machen.
Diese 2 Reflektoren mußt du allerdings dran machen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch wenn ich keine ABE oder sowas habe ?



was würd denn passieren, wenn man die reflektoren nicht anbringt?

Also was würde die Polizei dann für ne strafe verhängen?

Weil ich hab die hella led's dran und keine reflektoren, siehe bilder im profil, fällt nicht auf.


ganz einfach wenn die es merken bist du dran wenn nich hast du glück nur falls dein polo mal irgendwo steht und es donnert dir wer von hinten rein und sagt er hat nix gesehn und der gutachter rausbekommt das du die katzenaugen hast weggelassen wird dir eine mitschuld zugesprochen....


gelöschtes Mitglied


    Das ist richtig was Marec sagt! Wenn dein Auto irgendwo steht und dir einer hinten rein donnert, zahlt dir keine Versicherung was wegen den fehlenden Reflektoren.

    Die Polizei schaut auch immer vermehrt auf solche Details, wenn sie dich allerdings erwischen kommst du mit 10 oder 15 Euro Verwarnungsgeld davon! Das fällt auf irgendeinen Paragraphen im Bereich der Beleuchtung!

    Ich habe bei mir keine dran weil`s einfach doof aussieht, hab aber auch schon mal zahlen müssen


    ich hab meine im handschuhfach liegen,falls die doch mal die fehlenden reflektoren merken sag ich einfach die sind mir in der waschbox abgefallen als ich da ''aus versehen'' mit dem dampfstrahler drangekommen bin klappte bis her immer wunderbar


    gelöschtes Mitglied


      So in der Art hab ich`s auch

      Hab auch welche im Handschuhfach liegen und wenn sie mich mal wieder erwischen sollten sag ich einfach ich hab die neu dran und weiß noch nicht ob ich`s lasse drum hab ich die Reflektoren noch nicht dran.

      Das letzte Mal allerdings haben sie mir einen Strafzettel ans Auto gehängt wie ich im Schwimmbad war, war eben ein öffentlich Parkplatz und sie haben dort an den ganzen Autos rum geschnüffelt und bei jedem was gesucht....


      Zitat:


      Das ist richtig was Marec sagt! Wenn dein Auto irgendwo steht und dir einer hinten rein donnert, zahlt dir keine Versicherung was wegen den fehlenden Reflektoren.

      Die Polizei schaut auch immer vermehrt auf solche Details, wenn sie dich allerdings erwischen kommst du mit 10 oder 15 Euro Verwarnungsgeld davon! Das fällt auf irgendeinen Paragraphen im Bereich der Beleuchtung!

      Ich habe bei mir keine dran weil`s einfach doof aussieht, hab aber auch schon mal zahlen müssen





      Der spass kost dich 3 punkte und ca 60 € strafe !



      gelöschtes Mitglied


        Hmm, ich hab`s selbst schon einmal bezahlt und meine Freundin schon 2 mal wegen den fehlenden Rüchstrahlern

        Vielleicht haben wir da einfach jedes Mal Glück gehabt dass wir noch mit einem Verwarnungsgeld davon gekommen sind.

        @polofreak1985
        Hast du die Strafe denn schon mal bekommen?


        Des mit den 3 Punkten und 75 € kann passieren, weiß ich aus dem Freundeskreis :(

        Mir ist noch nichts passiert. Ich hab sie aber auch immer im Handschuhfach, mit Magnetsreifen dran. Wenn mal einer dumm tut, dann hab ich die halt nach dem Waschen vergessen wieder hin zu machen Ob des dann so klappt hängt vom gut gelaunten Herrn in Grün ab


        gelöschtes Mitglied


          Das mit dem magnetstreifen ist ne gute Idee, so kann man`s anschließend wenigstens wieder rückstandslos entfernen und nicht jedes Mal den Klebr abrubbeln....


          ne ich net aber der com. chris!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So, also wollte sie heute mal anbauen, meine LED Leuchten, habe aber festgestellt, das sie bei meinem grünen Polo nicht so prall aussehen ( Ist vielleicht Geschmackssache, mein Kumpel meint, sieht gut aus, ich finde das nicht ). Also habe ich sie kurzerhand wieder bei Ebay reingesetzt. Wer also interesse hat, kann ja mitbieten ....
          http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6n2-LED-Rueckleuchten-Hella_W0QQitemZ160126805644QQihZ006QQcategoryZ72705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          polotreff.de
          #15 - 13.06.2007led r?cklichter polo 6n2 polo hella led polo hella led weiß rÜckleuchten led 6n2 6n2 led hella magnet rückleuchte hella verwarnungsgeld bremsleuchten hella 6n2 led rückleuchten rücklicht 6n2 led vw polo 6n2 led rückleuchte hella rückleuchten dichtung rückleuchte polo 6n2 erfahrungen hella led 6n2 strafe rücklicht led 6n2 led rückleuchten tüv led rückleucten 6n2 polo 6n2 rücklichter led hella polo 6r freigabe led rückleuchten polo 6n rückleuchten in 6n hella led einbauanleitung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen