vw teilemarkt

bremse geht sehr schwer

entlein
  • Themenstarter

Hallo
habe mir vor kurzem einen Polo gekauft die Bremse geht relativ schwer. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun....



hm...denke mal das vielleicht die kolben nicht ordentlich freigängig sind alelrdings ist das eher unwahrscheinlich...
was du nicht vergessen darfst der polo1 hat keinen bremskraftverstärker..sprich du brauchst generell viel mehr pedalkraft.


entlein
  • Themenstarter

kann es vielleicht auch daran liegen das das auto über ein halbes jahr in einer scheune stand. wie bekomme ich die kolben den freigängig



hi! kannst du den wagen den leicht schieben? würde auch sagen das es daran liegt das er kein bremskver. hat


entlein
  • Themenstarter

hmmmm werde es nachher ausprobieren, habe aber noch festgestellt das das geblässe nur auf stufe drei funktioniert :( brauche ich da nen neuen Lüftungsmotor für oder liegt es eventuell an kabel etc.


Hi,
da is der Widerstand kaputt.

Schau mal hier:

http://www.polotreff.de/html/forum...=gebläse


Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß


gelöschtes Mitglied

    mache die bremsen mit drahtbürste und schmirgel sauber und dann schmier die gleitschienen wo die bremszange draufläuft leicht mit Molykote kupferpaste ein aber achtung auf keinen fall öle oder fette verwenden und drauf achten das nichts von der paste an die bremsscheiber oder bremsbeläge kommt


    polotreff.de
    #8 - 14.06.2007neue bremsen gehen schwer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen