vw teilemarkt

Federn frage 55/55

Sprühwurst
  • Themenstarter

Hallöchen...

aaaallllsssoooo, schnell ne kleine frage und zwar:

freund ist am überlegen, ob er sich nen 6n holen soll...ist eigentlich auch schon fest entschlossen das zu tun, will ihn aber unbedingt tiefer...jetzt wollte er wissen, ob er mit dem original Fahrwerk 55/55 Federn reinmachen kann....eben so, dass das auto nicht auf den dämpfern aufliegt....ich selber konnte ihm da keine antowrt drauf geben, da ich ein fahrwerk drinne habe....er meinte eben, ob er die federn reinmachen lassen kann und dann vielleicht noch eine person + 2 kasten bier ins auto reinbekommt, ohne das das ding aufliegt....was meint ihr?



nur federn geht bis 40/40
alles was darüber liegt muss mit kürzeren dämpfern gefahren werden.
und zwei kisten bier kriegt er natürlich noch rein.
jedenfalls sofern er platz im auto hat ^^


Sprühwurst
  • Themenstarter

also 40/40 + Freund + 2 Kasten Bier = nicht aufliegen? Das wär auch ok xD was denkst du, sieht ein polo mit 40/40 tiefer aus...oder immernoch wie auf "Stelzen" ....



klar sieht der tiefer aus. aber optimal wohl nicht.
ich würde jederzeit wieder 60/60 einbauen, dass passt von der optik her und ist auf jedenfall alltagstauglich.

allerdings bin ich persönlich am überlegen ob ich irgendwann doch auf gewinde umsteige weil man da einfach mehr möglichkeiten hat.

mfg


Sprühwurst
  • Themenstarter

in meinem ist gewinde drin und ich hab ne extrem kleine Reifengröße.....ich finde, das Auto ist fast zu hart, ich muss jeden morgen knapp 2 Stunden zur Arbeit fahren und die Strecke ist mit so einigen Schlaglöchern versehen...ich bin immer froh, wenn ich ausm Auto rauß bin.....bei kürzeren federn ist das ja nicht so extrem, mit der härte des Fahrwerks.


tauschen? =D
hehe


Sprühwurst
  • Themenstarter

xD ne ne.....wenn ich mein auto verkaufe dann kannst es haben....


Ich wollte auch erst nur Tieferlegungsfedern für meinen Polo. Aber ehrlich gesagt, ist mir 40/40 dann auch nicht tief genug. Und wenn ich dann schon mal dabei bin, kann ich mir doch auch gleich ein mehr oder weniger vernünftiges Fahrwerk besorgen. Ist denke ich sinnvoller. Sonst ärgere ich mich nachher nur.


Und vernünftiges Fahrwerk ist nicht 200 Euro bei Ebay. Jednefalls nicht wenn man vernünftig Fahren will.

LG
René



Nicht zu vergessen ist aber das sich die Federn noch setzen, d.h. nach etlichen Kilometern geben die Federn noch nach.

Ich habe in meinem 30/30 Federn drinne: (siehe Profil)
Mit der Lippe passt nicht mal ganz ne Kippenschachtel unter.

Jedoch würde ich jedem ein Gewindefahrwerk empfehlen

MfG
Tobi


Ausserdem die Ausstattung...

ich hab 30er Federn und hab vor und nach dem Messen Kotflügelunterkante Radlauf/Boden gemessen. Vorher 63,5cm, nachher 59,5cm (hinten, vorne jeweils 0,5 cm weniger Abstand)

Und mir fehlt noch an Schweren Sachen die Klima, 4 Türen, 16V Kopf und das Automatikgetriebe.

Lg
René



Antworten erstellen

Ähnliche Themen