vw teilemarkt

Frage an Angle Eyes Besitzer WICHTIG!

jeffry23
  • Themenstarter

Ich habe mir diese Scheinwerfer gekauft (siehe Bild). Nun meine Frage:

1. wie bekommt ihr die Blendleiste rechts und links unter dem Blinker festgeschaubt? Denn der Blinker ist ja bei den neuen SW nicht einzeln rausnehmbar. Und wenn man die Scheinwerfer einbaut kann man ja die Blende die da drunter sitzt nicht mehr festschrauben!

2. Bei dem neuen SW sind ja 2 Glühlampen drin. Eine fürs Fahrlicht und eine fürs Fernlicht. Aber welche der beiden Glühlampen ist für das Fahrlicht? Die innen (auf dem zweiten Bild mit einer 1 gekennzeichnet) sitzt oder die außen ( mit 2 gekennzeichnet) sitzt? Den Blinker mal nicht beachtet!

Danke schon mal im Voraus.



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

die 2 müsste das ablendlicht sein...aber mit dem besfestigen kann ich dir nicht helfen


1. Dieser Typ AE ist von SONAR. Das Foto ist vom Scheinwerfer der Fahrerseite also ist rechts der Blinker und direkt daneben - also No. 2 - das Abblendlicht.
No. 1 ist das Fernlicht. ganz innen ist das Standlich - anscheinend mit 3 LEDs.

2. Tja das ist halt ein Problem, das man bei den anderen AE's nicht hat. Schreib mal "jannegirl" hier aus dem Forum an. Sie hat die auch verbaut - vielleicht kannt sie Dir was dazu sagen.



Hallo,
du musst versuchen sie von Unten zu befestigen (unter die Schürze durchgreifen), eventuell nimmst ne dickere Metalltreibschraube.
Hoffe deiner liget nicht zu tief, denn ist ne sch..ß Arbeit.


jeffry23
  • Themenstarter

Und wie ist das bei anderen Angel Eyes gemacht, dass man die Blende anschrauben kann?


bei den normalen ist die leiste ja mit einer kleinen schraube rechts und einer links unter den blinkern befestigt. du machst erst die scheinwerfer rein dann die leiste, schraubst die fest, steckst dann die blinker rein und schraubst die fest..


Die haben die gleiche Form wie die Originalen, mit seperaten Blinkern.

Mist da war wieder einer schneller.


Hi, bei den anderen Angel Eyes zb von FK, kann man den Blinker abnehmen, also wie bei Originaler Beleuchtung.


wie hier schon geschrieben wurde, musst du erst SCheinwerfer einbauen, Zierleiste befestigen und dann die Schürze montieren, so hab ich es auch gemacht!



jeffry23
  • Themenstarter

Und wie bekomme ich die 3 Befestigungsschrauben der Schürze rein die genau unter der Blende sind wenn ich die Blende vorher einbaue?


3?

das sind 2 von oben und 2 im radlauf und 2 jeweils noch an den radhausmulden die bekommst ganz easy rein die oberen 2...

oder du versuchst mal die scheinwerferschrauben von hinten reinzubekommen...weiß aber nicht ob das geht...war grad so ne idee


jeffry23
  • Themenstarter

Zitat:

wie hier schon geschrieben wurde, musst du erst SCheinwerfer einbauen, Zierleiste befestigen und dann die Schürze montieren, so hab ich es auch gemacht!


Wie bekomme ich die oberen Schrauben der Schürze fest (die genau unter der Blende sind) wenn ich die Blende zuerst einbaue und dann die Schürze?


na ganz einfach reinschrauben wenn der grill weg is kommst och wnderbar dran


ich habe meine leiste garnicht festgeschraubt!

Haben die ein bisschen gebogen und einfach in die halterung reingeklipst!

hält auch bomben fest!

mfg Andy


nun was jeffry23 wohl meint ist die schmale Blende unter den Scheinis und unter dem Grill. Diese wird von 2 Schrauben gehalten, die normalerweise bei ausgebautem Blinker einfach zu erreichen sind.

Bei den Sonar-Scheinis ist ja Blinker und Scheinwerfer in einem, so dass man nach einbau der Scheinis nicht mehr an diese Schraube kommt und das ist das Problem...

Vielleicht mit einer Magnetverbindung? zwei kleine sehr kräftige Magnete an leiste und Öse befestigen und dann nach Einbau der Scheinis einfach "festclipsen"...?


jeffry23
  • Themenstarter

Hmmm muss ich mal probieren. Na hoffentlich geht das. Was mir noch sorgen macht.....die scheinwerfer einstellen. Denn im eingebauten Zustand kommt man richtig blöd ran. Na mal sehen....vielleicht lass ich das ne Werkstatt machen!


Grill ablassen und Schrauben rein, fertig


Hi , ich habe die Sonor's auch drin.
Hab an der unteren Halterung ca. 20mm Plastikteilchen angesschraubt und so, das diese nach aussen zeigen und dann diese Grillhalterung beim einbau unter die Kotfluegelkanten geschoben.
Das funzt Leute und ist auch einfach wieder bei der demontage.

Grus OLY

Bilder hab ich keine im Moment, sorry bin gerad in Ecuador, aber immer mit im NET


jeffry23
  • Themenstarter

Und wie hast du die Scheinwerfer eingestellt? Denn man kommt ja echt blöde an die Einstellschrauben ran im eingebauten Zustand. Und dann haben ja jeweils Ablendlich und Fernlicht Einstellschrauben. Wie stellt man das denn ein? Denn bei dem Scheinwerfereinstellgerät ist ja nur eine Markierung für das Ablendlicht.


Zitat:

Grill ablassen und Schrauben rein, fertig


? ähm willst Du vom Grill aus unter dem Scheinwerfer her und dann die Schraube festziehen - oder versteh' ich da jetzt was falsch? Also wenn Du das schaffst solltest Du zu "wetten, dass...?" gehen: Ich zerlege meinen Motor durch den Auspuff....


achso sry hab ich wohl falsch verstanden, ihr meint die schraube unter dem SCheinwerfer, richtig? einfach rein und gut!

Erst die SW, dann Grillleiste und anschließend die Schürze!


Hi,
also die unteren Befestigungsschrauben unten wieder einsetzen un dfestzeihen.
Die Verstellschrauben gehen doch einfach zu bediehnen oder?
Du musst nur einen guten Schraubendreher haben (Flach-) und ab geht die Post.
Die Einstellung der Fernlichteinheit habe ich von der Einstellung mit den Origienalleuchten sozusagen abgekupfert , indem ich das Leuchtbild auf einer Flaeche vor dem Wagen markiert habe. Durch unterlegen von Scheiben an den unteren Befestigungsschrauben erzielst du auch eine seitliche Verstellung wenn von Noeten ist.



Viel Erfolg

OLY


jeffry23
  • Themenstarter

Also ich hab mir nun dieses Scheinwerfer gekauft und eingebaut. (siehe Foto)
Das Einstellen der Scheinwerfer war richtig blöd da man kaum an die Einstellschrauben rankommt. Nun bin ich gestern das erste Mal bei Nacht gefahren und musste feststellen, dass sich die Scheinwerfer von allein verstellen. Also der linke Scheinwerfer ist immer weiter Richtung rechten Scheinwerfer gewandert. Und das kann ja wohl nicht sein. Wollte mal Fragen bei wem dies auch so ist/war?
Will mir andere Angel Eyes kaufen. Wer kann mir da welche empfehlen? Vielleicht die von FK wo die Blinker nicht mit intigriert sind?
Hoffe auf viele nützliche Antworten.

Danke


CIMG5373 (Large).JPG
CIMG5373 (Large).JPG

Hallo,
das konnte ich nicht beobachten bei meinen angels aber reklamieren hilft auch mal.
Ich hatte starken Wassereinbruch im Herbst und Winteranfang, habe das reklamiert und habe neue bekommen.
Die von FK sind wohl echt die bessere Wahl, da die auch ne ELW haben und du alles gleich so anschliessen koennen sollst. Plug and play.

Ich bin auch am ueberlegen ob tauschen oder nicht, bin eigendlich zufrieden mit den jetzigen.

Kann auf dem Wege ev. mal einer was posten ob schon mal irgendwer die Standlichtringe umgedreht hat und wenn , WIE ist die Frage .
Das sieht bestimmt gut aus mit Haubenverlaengerung oder boesem Blick.

MfG

Oly


Nochmal was,

koennte es sein das die unten nich richtig fest sind?

Schau dir das nochmal genau an denn das geht nicht das die sich verschieben.

Die Verstellung ist doch etwas bloed, aber mit Geduld und nem guten willen geht das schon.

Oly


Antworten erstellen

Ähnliche Themen