vw teilemarkt

Alle wie viel km!

Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

tag leute!
so wills jetzt genau wissen! hab in der suche nicht passendes gefunden deswegen frage ich einfach mal!
Alle wie viel km
- Öl wechsel
- Öl-filter wechsel
- Pollen-filter
- Luft-Filter
- Zündkerzen
- Bremsflüssigkeit
- (Kühlflüssigkeit?)
un wenn ich noch was vergessen hab das dann halt auch noch!
wäre echt supper wenn mir jemand so ne art tabelle geben könnt wills halt wie gesagt genau wissen!
MfG
Quicky



Ölwechsel samt filter alle 15ooo-20oookm oder spätestens 1Jahr
Pollen und Luftfilter jeh nach Verschmutzung
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Kühlflüssigkeit alle 4 Jahre


kühlflüssi wird in der regel nie gemacht habe ich zumindist in 4 jahren arbeit noch nie gesehen pollenfilter macht man eigentlich bei jeder inspektion neu



Also wir bei VW haben das anders gemacht.

bei jeder inspektion (alle 15tkm oder 1x Jährlich)
Ölwechsel mit Filter
Pollenfilterwechsel.

alle 60tkm Zündkerzen und Luftfilter

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre bzw. ab 3% wasseranteil

Kühlflüssigkeit muss mindestens -25°C Frostschutz enthalten sonst wechseln

Kraftstofffilter wird normalerweise ganricht gewechselt, aber aus persönlicher Erdfahrung würde ich diesen ab 80tkm auch mal wechseln (8,-&euro

Naja und den Zahnriemen nicht vergessen. Bei 80tkm mal reinschauen und dann nach ermessen wechseln evtl. auch die Wapu.




Hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Tim


Schaffst bei VW?

Bei uns isses alle 4 Jahre un das sollte auch gemacht werden sonst bräuchte man ja auch nie öl wechseln...


Quicky
  • Themenstarter
Quicky's Polo 6N

danke euch allen!
weiß ich ja jetzt genau bescheid! hat die ganze zeit nur wage angaben! gut ölwechsel un so war klar aber der rest halt nicht!
also THX to all!


Zitat:

Schaffst bei VW?

Bei uns isses alle 4 Jahre un das sollte auch gemacht werden sonst bräuchte man ja auch nie öl wechseln...


Nicht mehr..
Das schrauben hat dort keinen spass mehr gemacht zumal VW so extrenm spart und gleichzeigit die AW´s immer kürzer wurde (damals).
Die Autos sind auch nicht sehr Schrauberfreundlich und daher hab ich mich dann zum glück rechtzeitig entschlossen die Marke zu wechseln.
Jetzt Schraube ich in der premium sparte.. Auch sehr geil udn bedeutend mehr patte



Also das mit den 4 jahren hab ich noch nie gehört/gelesen.
Grüße


polotreff.de
#8 - 12.06.2007wieviel km hält ein luftfilter wie viel öl bei vw akk? polo 6n inspektion bei 80tkm wieviel kilometer hält motoröl nach wieviel km luftfilter wechseln nach wievielen kilometern sollte man den luftfilter wechseln vw polo alle wieviel km ölwechsel wieviel kilometer hält ein polo nach wieviel kilommeter wechselt mann den luftfilter nach wiviel km luftfilter wechseln wieviel hält ein polo aus km nach wieviele kilommeter sollte mann Öl wechsel vw polo 6n polo zündkerzen wechseln 4 jahre bei wieviel km pollenfilter polo 5 wechseln? vw polo wie viele kilometer hält er polo 6n alle wieveil km zündkerzen wechseln polo iii alle wieviel kilometer inspektion pollenfilterwechsel polo 9n wie oft wechseln luftfilter wechseln wieviel kilometer? bremsflüssigkeit alle wieviel kilometer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen