vw teilemarkt

Bitte um Hilfe

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hy

Hab nun seid gestern mein neues auto angemeldet (siehe Profiel)
Es ist nen 86c coupe GT mit dem alten 75 ps vergaser motor (mkb GK).
Laut den angaben in der Tankklappe soll der super plus haben. hatte aber gestern bei der ersten fahrt nur super tanken können. nun hab ich super plus drin und er ist mir heute schon zweimal ausgegangen. das hat er mit nur super gestern nicht gemacht. kam mir so vor als würd er nicht genug spritt bekommen. woran kann das liegen?

jahnke



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    daß es am Sprit liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber es komen bestimmt noch einige Ratschläge.
    Gruss Jörg


    das ist zufall hat nix mit dem sprit zu tun,wie läuft er den im stand?



    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    wenn er warm geworden ist läuft er im stand ruhig
    brauch immer so nen paar minuten zum warm werden.


    ist er mit einem mal aus gegangen oder hat er vorher gestottert? wie nimmt er denn gas an?


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    er stottert und geht dann aus
    wenn man versucht ihn neu zu starten stottert er wieder und startet auch erst nach ner weile wieder.
    also mir komms so vor als würd er kein spritt bekommen (oder halt nicht genug)


    könnte sein,wie nimmt er gas an? wenn du nur halb gas gibst macht er das dann auch?


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    ja macht er auch dann. ich hab alles versucht. hab vorher nen bisschen mit dem gasbedal gepunpt. mal hab ich ihgn starten lassen und dauerhaft nen bisschen gas gegeben. und einmal auch fast vollgas bei starten. hab dann nen bisschen gewartet und dann bei starten nen bisschen mit dem gas gespielt dann lief er wieder, aber nen bisschen ruckeliger. dann nach ner kurzen weile lief er wieder als were nie was gewesen


    denke es liegt dann am vergaser muss richtig eingestellt werden,hast ne gute werkstatt inner nähe?



    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    der war gerade beim einstellen.
    er meinte aber das er wegen meiner auspuffanlage seine messinstrumente nicht richtig anschließen konnte. aber meinte er hat ihn so gut es ging eingestellt. er hat es ja auch gestern überhaupt nicht gehabt obwohl ich um längen mehr gefahren bin.

    jahnke


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    kann es sein das die sprittpumpe nicht genug spritt durch den sprittfilter saugt. als ich den wagen gekauft hab hatte er keinen sprittfilter.
    (den hat mein vorbesitzer scheinbar entfernt)
    jahnke


    wenns der richtige filter ist kanns nicht sein,laufrichtung ist ok? ist aber nicht so gut das er keinen spritfilter hatte,kann alles verdreckt sein bis in den motor


    Du, der hat den eingestellt wo der motor warm war deswegen läuft er wenn er warm ist auch normal nur karlt net. das kenn ich hatte ne ex von mir auch mal am golf.


    kann sein das die pumpe nimmer richtig arbeitet... musste ma die zulaufleitung am vergasr abmachen und gucken was er rauspumpt.
    ansonsten kann der spritfilter verdreckt sein, oder was du sagtest da war keienr drin, vielleicht nen falschen eingebaut?


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    also der sprittfilter ist neu. äh... ob es der richtige ist kann ich nicht sagen. ich war in meinem teilegeschäft hab meinen schein vorgezeigt und er sagte (da sitz doch sicher nur so nen filter vorm vergaser) und dann hat er mir einen mitgegeben.
    was muss es denn für einer sein?

    achso er läuft nicht im stand scheiße (nur nen bisschen unruhig). er ist mir ausgegangen als ich ne weile unterwegs war. also der wagen war warm.


    fahr doch nochmal hin und sag das in der werk. hat warscheinlich nicht alles optimal eingestellt


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    werde ich auch nochmal machen.
    der feift auch so komisch seidem er da war. wir tippen mal auf kalriehmen oder zahrihmen zu stram


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen