vw teilemarkt

autosound

B-Tight
  • Themenstarter

hi,

kann mir einer helfen hab ein großes problem,
hab mir verstärker, bassbox etc. geholt
und hab alles angeschlossen der sound geht,
aber ich hab ein lautes pipen und es wird
immer lauter wenn ich mehr gas gebe
und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme.

Danke im vorraus

cu



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du das chinch kabel bei den stromkabeln mit verlegt? wo ist dein massepunkt?

p.s. die suche hilft


ausserdem würde es noch helfen im richtigen forum zu posten
--> Car Hifi

mfg



hier seit ja fies drauf heut morgen schon.....

vllt is auch das chinch kaputt...


chinch und + getrennt verlegen und das ganze sollte behoben sein.
sonst entstörfilter rein.


kann aber auch an der Bezinpumpe liegen war bei mir so!


...nix Entstörfilter! Den nur als allerletzte Lösung, wenn überhaupt

1. wichtig ist - wie schon richtig gepostet - Pluskabel und Cinch getrennt voneinander verlegen (Strom links, Cinch rechts)
2. wichtig ist, dass Masse- und Pluskabel den gleichen Durchmesser haben und dass
3. der Masseanschluss am besten auf blankem Metall der Karosse aufliegt. Also eine Stelle freischleifen und dann den Masseanschluss dort befestigen.
Wenn das alles beachtet ist, kommt es nicht mehr vor, dass das Summen der Lichtmaschine im Lsp. zu hören ist...


Zitat:

...nix Entstörfilter! Den nur als allerletzte Lösung, wenn überhaupt

1. wichtig ist - wie schon richtig gepostet - Pluskabel und Cinch getrennt voneinander verlegen (Strom links, Cinch rechts)
2. wichtig ist, dass Masse- und Pluskabel den gleichen Durchmesser haben und dass
3. der Masseanschluss am besten auf blankem Metall der Karosse aufliegt. Also eine Stelle freischleifen und dann den Masseanschluss dort befestigen.
Wenn das alles beachtet ist, kommt es nicht mehr vor, dass das Summen der Lichtmaschine im Lsp. zu hören ist...





Und eine Zusatzmasse von Karosserie zur Batterie hilft manchmal Wunder!
Und man sollte bei den Chinchkabeln nicht die billigsten nehmen!


Das is zu 95% ein Masseproblem.

Ich selbst habe ungeschirmte Chinchkabel und keinerlei Surren, obwohl ich im Kofferraum das Stromkabel kreuze (ja, sowas solls auch geben, ohne 1000-fache Schirmung... Die Masse machts)



ich hab auch nen entstörfilter drinn und trotzdem habich manchmal nen kleines rauschen...
aber ich denke mal bei mir kommt das vom radio.
das geräusch kommt nämlich nur wenn ich cd höre und dann wird komischer weise das geräusch vom motor auch noch verstärkt!
vllt weis einer wie man das weg bekommt


polotreff.de
#11 - 13.06.2007welchen durchmesser müssen pluskabel haben
Antworten erstellen