vw teilemarkt

Hilfe was schleift!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Man O man immer was neues an meiner Karre und so kompliziert zu finden...schnief!
Habe mir G60 Pellen drauf gemacht ,gebürdelt und und nachgeschaut ob nix schleift.
Aber wenn ich die ersten beiden gänge voll durchtrete(aber nur wenn der warm iss macht er das) schleift irgend was vorne rechts/mitte...
habe geschaut ob irgend was blank iss aber nix zu sehen,was kann das sein?Habe schon wieder ein paar std. unter karre verbracht um den fehler zu finden aber seh keinen.
Hatte das Problem schon mal links wenn er warm war das es vorne links knackte und es war der getriebehalter von der karosse der gerissen war...bitte um Rat von euch...!
Habe auch neue Domis und Stosis eingebaut aber daher kann es ja net kommen oda?Wie der zufall es will baut man was dran iss was anderes Kaputt...
Danke in vorraus
Speedyg40



Hi!Versuchs mal mit Federwegbegrenzern!Bei ATU gibs welche zum drauf stecken ohne Ausbau des Dämpfers!Ansonsten,frag nen Kumpel nach ob
er sich mal an ner Strasse stellt und du fährst mal an ihm vorbei!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte ich auch schoneingebaut gehabt,hat aber nix gebracht er schleift net im radkasten alle blanken stellen habe ich mit schwarzen lack besprüht und dann gefahren und dann nachgeschaut aber alles da nix abgeschliffen oda so spritzblech habe ich auch schon entfernt...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

immer nur wenn der wagen warm iss kommt das schleifende geräusch!


Hatte bei meinem neuen Ähnliches Problem!Haben rusgefunden,dass die Bremsscheiben etwas angerostet waren!Vielleicht liegt es ja da dran!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nee bestimmt net!
Wenn die Karre warm iss und man den tritt dann kommt das schleifende Geräusch sonst net.....iss nervig und hört sich extrem Böse an...


gelöschtes Mitglied

    Hey ! Vieleicht läuft das Ausrücklager vom getriebe mit? wird Heiss und macht dann das Schleifgeräusch? Kupplung mal Loser stellen und gucken ob das weg ist! Bei mir war es das Ausrücklager ! machte er nur wenn ich den SO RICHTIG GEBÜRSTET habe!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber bei mir nur in den ersten beiden gängen...Dann müsste das Ausrücklager doch alle 5 schleifen wenn man den in die Fresse tritt,oda?weiss net weil ich den namen oder das teil noch nie gesehn habe und net kenn! :(


    gelöschtes Mitglied

      Dann hat er auch ja die höchsten Drehzahlen! im 1 und 2 ten Probier mal aus! Kann entweder helfen oder auch nicht! dann weisst es sicher! mfg! PS Das Ausrücklager sitzt vor der kupplung in der Getriebeglocke! ist dafür da damit die kupplung getrennt wird!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nee!iss net habe nachgeschaut wuste zwar net genau aber habe mal geschaut sieht alles ganz normal aus mein Kollege sagte mir wenn es das währe dann würde es alle 5 Gängen so sein bei mir sind es aber nur die 2 :(
      Weiss mir net mehr weiter zu helfen....

      Immer ich, egal was Kaputt gehen kann da bin ich dabei und immer so was schwieriges wo keine sau weiss was das sein könnte...

      Wenn das so weiter geht dann hol ich mir ein Fahrrad!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Langsam kenne ich mich mit sachen die sich DEHNEN aus!
      PROBLEM GELÖST!
      war grade meine Frau abholen von der arbeit als wieder dieses Verfluchte schleifen kam.
      Eben unter die karre gelegt und mir die stelle gemert wo das Geräusch herkam...

      Es war das Gestänge(schutz) unter dem G Kat....lol
      Jedesmal wenn die karre warm war hast es sich um mm ausgedehnt und bei last geht der Motor nach hinten, daher kamm das schleifen und so...

      Puh und wiedereinmmal ein fehler Korregiert,
      aber was iss der nächste!
      Danke sehr für eure Antworten
      MfG
      Speedyg40


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen