vw teilemarkt

Ölkontroll Leuchte geht nicht!

16vpolo1,4
  • Themenstarter

hallo Leute,

fahre einen 1,4l 16v polo 6n. Er frisst ziemlich viel öl. muss fast alle 2wochen einen liter reinkippen.

denke mal das die schftdichtungen ventildeckeldichtung alle hin sind. spielt aber jetzt erstmal keine rolle.


wenn ich zu wenig öl drauf oder wenig, müsste doch die öllampe rot aufleuchten oder? Aber bei mir leuchtet die nicht auf! Wenn ich immer öl auffüllen muss ist gar kein öl mehr drin.

Kann sein das der Öldruckgeber kaputt ist? das kabel ist soweit ok. wenn ich die zündung kurz anmache, leuchtet die lampe auch kurz auf wie es sich gehört.


Bin denkbar um jeden tipp


mfg Andy



gelöschtes Mitglied

    Ziehe mal die sensoren ab und lass ihn mal laufen !dann muss er doch irgendwann merken das da was nicht stimmt und LEUCHTEN oder Piepsen oder Beides! weiss nicht ob der 2 hat oder einen ? glaub 2? 0.5 und 0.8? kann mich täuschen ! mfg! poldi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen