vw teilemarkt

G40 Sound

FuXx
  • Themenstarter

hiho.. auf der suche nach ein paar schönen g40 videos bin ich auf folgendes gestoßen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ding summt ja mal richtig schön..
    aber warum hört der sich so an? ich hab ja schon viele g40 brummen gehört, aber so schön war noch keiner..
    woran liegts? hat einer ne idee?

    mfg



  • also ich find der hört sich ganz normal an...


    Das Video kenn ich schon länger und finde den Sound auch einfach nur geil.
    Das wird am Zahnriemenantrieb liegen...



    FuXx
    • Themenstarter

    naja, er zum beispiel hört sich anners an:

    war da net auchmal was mit ner kaputten lichtmaschine?


    das will ich jetzt aber auch mal wissen wie es zu dem sound aus dem erstem video kommt!


    Der 1. wird einen Zahnriemenantrieb für den G-Lader verbaut haben. Dadurch dieses "surrende" Geräusch.
    Der 2. hat halt noch den originalen Antrieb.


    FuXx
    • Themenstarter

    wird der lader net generell über den zahnriemen angetrieben? oder war das dann der keilriemen?


    Original wird der G-Lader über einen bzw. zwei Keilriemen angetrieben.
    Zur Verbesserungs des Anspruchsverhaltens und zum besseren Ladedruckaufbau verbauen einige einen Zahnriemenantrieb.
    Dadurch wird auch Riemenschlupf verhindert und außerdem hat man diesen unverkennbaren Sound


    FuXx
    • Themenstarter

    wieder was dazugelernt =)

    und was kostet son umbau?



    Musst du mal im Internet rumgucken. Bei Firmen wie zum Beispiel SLS. Da findest du sowas und die Preise dazu auch


    FuXx
    • Themenstarter

    naja.. preislich gehts ja noch..
    und das schöne ist, sls ist nur 120km von mir entfernt =)

    für alle die´s lieben, hier noch ein video:


    habe so einen sound auch bei mir im Polo bzw motor hehe hört sich echt geil an .....habe meinen von FTS in Bramsche und bin da echt zufrieden mit


    Der 2er Golf hört sich bisschen nach RC-Car an


    hören sich alle beschissen an .. der golf hört sich an wie lockewickler.. der polo von fuxx oder wie auch immer hört auch nach nichts an... naja jedem das seine


    gelöschtes Mitglied

      Also mir gefällt der Sound vom erstern Video hier am besten. Mir hat es glatt vom Stuhl gerissen!
      Der Golf klingt einfach nur bescheiden und das Coupe nach gar nichts.


      also der polo aus dem 1. video hört sich ganz geil an... der aus dem 2. video eher wie ein traktor, net so mein geschmack!

      mfg


      das ist mal nen G Sound
      =


      hehe der is ja mal echt geilo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen