vw teilemarkt

Passt diese Kombination?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich weis so ähnlich fragen werden hier am laufenden Band gestellt aber es geht nunmal hier um diesen speziellen fall. Also:
Ich will meinen Polo 6N 40/40 oder 35/40 tiefer legen. krieg ich da noch 16" felgen mit 195ern drunter ohne bördeln und ziehen? wenn nein, was wäre denn die maximal tieferlegung bei 16" felgen mit 195ern?

danke =)

MFG Bryce



gelöschtes Mitglied

    sollte eigentlich reichen! wird knapp aber müsste gehen


    Hi!
    Das wird knapp.
    Was für eine felgengröße ist die felge denn? 7,5x16 oder 9x16?
    Und kommt drauf ob du rundrum gleiche felgen haben willst!



    mine fresse jeden Tag fragt einer ob das passt. Hat schon mal einer die Suche benutzt? NEIN.

    also du machst uns hier angaben wir müssen die Felgenbreite und die einpresstiefe wissen. Bei 6,5x16 und et 35 musst du nix machen aber bei 9x16 et3 dann viel spaß beim anschweißen neuer Kotflügel.


    Hi!
    Joo da muss ich VW-Racr recht geben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ja überall gleiche felgen.

    7J x 16H2 ET 38

    Reifen: 195-45R 16

    sind das alle angaben die ihr braucht?


    Müsste gehen versuch es, aber normal nimmt man bei 16 Zoll keine 45er sondern 40er reifen. Mit 45ern glaub ich gar nicht das du die drunter bekommst ohne das was schleift, sind dann viel zu groß


    bei 40er tieferlegung wird dir das beim einfedern am radhaus schleifen, also glaub ich


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm ja die 40er bereifung gibt auch. damit wird dann wohl eher gehen.?

    und wenn ich das mache und merke das haut nicht ganz hin, muss dann bördeln oder ziehen oder beides? kenn mich da nicht aus und müsste das eh machen lassen.



    also ziehen musst du auf keinen fall, höchstens etwas Bördeln aber das ist kein problem, könnte aber auch so gehen


    bei 16" felgen sind aber schon 35er reifen angesagt, sonst ist eine tachoangleichung notwendig...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm. ok
    aber mit 15" wäre weder das drunter kriegen noch der tacho ein problem oder?

    und wenn ich das teil 40/40 tiefer legen muss ich dann schon was an den dämpfern oder so machen? oder geht das bei 40/40 noch mit dem standart zeug?


    nö 40er bekommt man eingetragen ohne tachoangleichung.


    werd dir erst mal klar was du überhaupt wilst, dann reden wir weiter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oki dook chef

    meld mich dann später nochmal


    Such dir welche felgen raus die dir gefallen und dann sagen wir dir genau obs passt oder nicht, aber wenn du dir nicht mal klar bist ob du 15er oder 16er willst. Also such dir welche die dir gefallen und frag dann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich bin mir klar. ich dachte nur wenn das sehr kompliziert wird mit den 16ern würde es mich nicht umbringen 15er drauf zu machen.
    lustiger weise hat grade jemand hier im forum nach den gleichen felgen gefragt. ich sie bei wheelmachine2000.de entdeckt. heißen da "storm".
    hier die genauen daten:
    7J x 16H2 ET 38; 100/4-Loch
    bereifung:
    195-40R 16[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ganze bei einer 40/40 oder 40/35 tieferlegung.
    Phu ok, ich hoffe ich stress oder nerv hier niemanden.


  • Passt. Normal ohne Probleme drunter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    cool.
    vielen dank VW- Racer


    Hi!
    Joo die passen ohne probleme!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt ob ich bei einer 40/40 tieferlegung (nur mit federn) noch was an den dämpfern oder so machen muss bin ich wunschlos glücklich


    nee du kaufst dir die federn und gut. Falls er dir dann zu weich ist kannst noch ein paar begrenzer rein amchen aber sonst nix. Also normal reichen die federn.Und fertig


    also bei 40/40 federn kannst du die originalen dämpfer drinnen lassen.


    nein bis 40/40 musst du nichts machen nur was noch tiefer ist da musst du gekürzte dämpfer nehmen. bist du dir sicher das du die felgen haben willst und nicht welche mit tiefbett?

    mfg sebastian


    hör auf das sieht scheiße aus, 40-40tiefer und dann tiefbett felgen also nee das geht gar nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nene das gefällt mir auch nicht.


    hey habt ihr was gegen tiefbettfelgen?
    die sind ja wohl nur geil egal ob nur 40/40 vieleicht holt er sich ja auch noch nen anderes fahrwerk.

    mfg sebastian


    ey ich hab selbst tiefbettfelgen und ja ich hab was dagegen wenn es auf 40-40 oder 40-30 ist weil das behindert aussieht, meiner meinung nach. Außerdem hättest du alles gelsesen wüstest du das er noch gar kein fahrwerk hat und federn kaufen will, dann wird er wohl nicht in absehbarer Zeit ein Fahrwerk kaufen wollen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen