vw teilemarkt

Auspuff schlägt auf Achse Gruppe A

@polo@
  • Themenstarter

Hi

also folgendes Problem, des sicher jeder von euch hat mehr oder weniger....

Hab ne Gruppe A-Anlage (Bastuck) und hab damals echt viel Zeit gebraucht bis sie richtig ausgerichtet war!

Nun habe ich nicht gerade sehr viel Platz zwischen der hinteren Achse und dem Rohr vom Auspuff. Vor allem wenn das Auto vollgepackt ist, hört man es doch immer wieder klopfen :(

Wollt aber mein Auto hinten noch ein wenig tiefer machen, mit der Nutenverstellung, aber dann wird ja des klopfen nur noch schlimmer?

Gibt es da irgend welche tipps wie man des beseitigen kann? Ohen das Rohr einzudrücken?

Danke schon mal



also das problem habe ich auch. hab zwar die fk anlage aber ist ja das gleiche von der dicke her usw. also ich hab meine anlage etwas höher bekommen indem ich mit kabelbinder um dem haltegummi drum gewickelt hab so ist die jetzt strafer und höher gekommen. jetzt kann ich mit beifaher und noch einen hinten fahren ohne das sie an der achse schlägt aber net 100%ig.

aber ich denke das einzigste was helfen würde ich da ne delle rein zu schlagen hab das auch demnächst vor.

gruß


gelöschtes Mitglied

    also meine karren is im mom 40mm tiefer und habe nen duplex esd ich habe mir gedacht den endpott nochmal drunner wech zu nehmen und mit flamme das rohr etwas hinzubiegen! was mich allerdingst stutzig macht ist das das rohr vom sport esd haargenau gleich gebogen ist wie der ori. esd und der klopfte net der sport wohl und net zu knapp



    Der Ori ist über der Ache auch etwas plattgedruckt, eigentlich unnötigerweise... da is soviel Patz).


    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte das Problem auch mit meinem FK ESD.

      Ich hab dafür den "vorderen (in Fahrtrichtung)" halter am ESD umgesetzt, damit der ESD an der Stelle höher kommt. Erst das hat abhilfe gebracht!
      Grüße,Tristan


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab bei meiner bastuck gruppe A anlage einfach hinten an der achse ne kleine delle reingehauen und seit dem habe ich ruhe!


        @polo@
        • Themenstarter

        sprich umgeschweißt oder?


        @polo@
        • Themenstarter

        ja aber wenn man ne Delle reinhaut, dann ist des ja auch ned wirklich ne Lösung...für was hat man dann ne Gruppe A, wenn man sie wieder blockiert...?


        also bei mir schlägts nichts auf. das einzigste proble was ich hab, ist das sie irgendwie wenn der motor kalt ist bzw anlage kalt ist klappert. aber das ist nach 1km oder so wech. bin hinten 40tiefer



        gelöschtes Mitglied

          Der Ori ist über der Ache auch etwas plattgedruckt, eigentlich unnötigerweise... da is soviel Patz).



          unnöitgerweise? mit dem ori hatte ich grade 2 cm luft bei ner 40er tieferlegung mit dem sport esd noch grad 1 cm und der sitzt schon verdammt stramm drunter


          ich hatte das auch und ich habe die haltegummis ausgewechselt und seit dem habe ich auch kein klppern mehr


          @polo@
          • Themenstarter

          was hast denn für Haltegummisgenommen?


          ich glaub die waren von einem ford,aber genau weiß ich das nicht mehr


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen