vw teilemarkt

Update the red !

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Schön guten abend! hab heute jetzt endlich mal mein GEwindefahrwerk im polo und ich muss sagen , es gut und schaut gut aus !

NUR muss ich sagen, dass ich jetzt Fertig mit den Nerven bin, jetzt muss ich noch ne spurvermessung machen , und wie laut Gutachten steht , MUSS ich zum TÜV und der will 120 euro haben für´s eintragen, da ich keinen standarträder hab! gibts keine andere möglichkeit ?



markus



DSC08336.JPG
DSC08336.JPG

tieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeefer


Also 120 € ist viel zu viel oder ist da die spurvermessung mit bei?
also ich hab für rad felgen kombi und fahrwerkeintragen zusammen ca. 80 € bezahlt



wieso gibt es immer probleme mit dem Tüv und warum wollen die alle soviel Geld. Der will ja viel zu viel, dafür habe ich bei mir alles eingetragen und das war nicht wenig mit kompleter Hauptuntersuchung, ich hab 150€ bezahlt. Sieht schon gut aus mit dem Fahrwerk aber wenn es eure strassen zu lassesn und du es willst würde ihn runter schrauben

Gruß pit


gelöschtes Mitglied

    vom preis mal abgesehen, sieht gut aus. lässt sich hoffentlich auch gut fahren


    Auf jeden Fall runter! Vorne issa viel zu hoch!


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    Also laut gutachten müsste ich die orginal räder vom 6n haben 13/175/55! da ich aber 195/45/55 haben müssen die beim tüv besonders nachgucken, fahrtests machen uns sonst noch irdendnen scheiß !

    HAB ICH MIR NEN AIRRIDE EINGEBAUT ODER WAS ?

    man man man

    naja , wenigstens hab ich jetzt erstmal vom TÜV so nen zettel für die polizei, wenn die mich anhalten sollten !


    Jup vorne musser noch runter...hast die felgen net eingetragen?wenn doch dann sind 120e einfach zu viel....

    40€ is normal fürn fahrwerk da ja der verstellbereich abgesichert is im gutachten


    ich versteh nicht warum der tüv so einen häckmäck macht das sind doch keine überfelgen, einfach felgen eintragen und fertig ohne fahrtest :(

    naja



    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    also felgen sind eingetragen! ja aber wie ich schon geschrieben hab , war ja noch extra bei dekra fragen und der sagte genau , Da im gutachten steht , orginalräder und ich extra räder hab muss das über tüv laufen sonst würden die mir das ohne probleme eintragen, aber gutachten ist gutachten :'(


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    bei mir ist zudem alles im tüv zugelassenen bereich!

    runter will ich den nicht mehr machen, reicht mir so ! hinten musste ich den ein bsichen höher machen der mein auspuff am schleifen war !


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    bild


    DSC08335.JPG
    DSC08335.JPG

    Vorne hochbocken und hinten Pics machn is nich


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    nee , das nen bild beim rückwährts fahren ... ich hab an kleinen auffahr bordsteinen mit einer höhen von ca 3 cm geschliffen... also da war die auffahrt beim tüv schon zu gefährtlich


    Bin mit meinem alten Polo mind. 1 Jahr so gefahren...so lange es vorwärts ist, passiert da nix. Hilft aber alles nix, wenn er vorne so hoch ist...mag weder Keilform noch Motorboot-Optik


    gelöschtes Mitglied

      Schaut top aus markus !
      Fahr nach Velbert zum TÜV ! Die haben mir die Felgen mit Fahrwerkkombination für 46 euro eingetragen
      Gruß Julien


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      ok


      gelöschtes Mitglied

        Und zum auspuff ^^ der schleift sich scho zurecht


        gelöschtes Mitglied

          dann is da aber bald keiner mehr


          gelöschtes Mitglied

            Markus?




            G : E : I : L


            The Red
            • Themenstarter
            The Red's Polo 6N

            sooo , ich hab jetzt ein paar neue infos, also ich muss mein gewindefahrwerk nach §21 eintragen lassen, weiß heißt, einzelvollabnahme!

            aber war gerade bei meinem tuner und der hat mir mal einen vernünftigen tüv empfohlen, wo ich es ohne probleme eingetragen bekommen sollte , für die normale abnahme wie bei den felgen für die 46 euro!

            und meinte noch , das die da bei dem tüv in wuppertal mal wieder am spinnen waren und wahrscheinlich die kasse leer war , deswegen die extra prüfungen für 120 euro !

            am montag hab ich dann meinen termin bei einem reifencenter der mir die spur einstellt !

            ich halte euch auf dem laufenden ,
            gruß markus


            gelöschtes Mitglied

              Sieht richtig gut aus^^


              The Red
              • Themenstarter
              The Red's Polo 6N

              DAnke erstmal für all euro kommentare!


              Das klingt sehr gut


              The Red
              • Themenstarter
              The Red's Polo 6N

              soooo ich war heute im reifencenter direckt bei mir um die ecke und hab mal die spur und der sturz einstellen lassen !

              endlich geht´s vorran ! morgen dann zum tüv der mir das denke ich mal für 46 € einträgt und nicht 120 !

              grez markus


              SP_A2697.jpg
              SP_A2697.jpg
              SP_A2696.jpg
              SP_A2696.jpg

              The Red
              • Themenstarter
              The Red's Polo 6N

              soooo! was gerade beim tüv in hattingen und hab mein gewindefahrwerk eingetragen bekommen ! OHNE PROBLEME!

              Und das für 47€ !

              DER prüfer meinte noch, dass die ganzen testungen für die 120 euro totaler quatsch wÄren !

              gruß markus


              gelöschtes Mitglied

                Jo dat geht doch,jetzt isser kein Country mehr. :(


                The Red
                • Themenstarter
                The Red's Polo 6N

                danke danke! ja ja .... DER CROSS 6N.... ich kann mich noch genau erinnern wo du zu mir gesagt hast : Ich wusste garnicht dass es den 6n auch als Country-Versoin gab


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen