vw teilemarkt

Bremsen

Radsportle
  • Themenstarter

Hallo, ich habe jetzt auch einen Polo 6n und ich habe vorn ganz neue Bremsen drauf und auch neue Bremsflüssigkeit, trotzdem habe ich nicht das Gefühl das er besser bremst als vorher, wie kann ich denn meine Bremsleistung verbessern?

LG und ich freue mich auf gute Tipps.



gelöschtes Mitglied

    Wenn die neu sind müssen die erst Eingebremst werden und eine verbesserung dürfte man nur beim wechsel nicht merken .

    Wenn man eine verbesserung haben möchte dann sollte man sich Sportbremsscheiben mit Zugelassenen Rennbeläge fahren , dazu einen Spezial Bremsflüssigkeit und man sollte das bessere Bremsen schon merken .

    Schau doch erstmal nach ob die Bremsflüssigkeit gut ist , macht jede Werkstatt in der Regel Kostenlos .

    Kann sein das die Bremsflüssigkeit schon zu viel Wasser hat .

    Hast den geschaut das der nicht schon über max ist ? In der Regel wird durch das zurück setzen der Kolben die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter gedrückt da kann es passieren das der sogar über Max geht .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Was hast den für einen Motor?

      Weil wenn du einen 1,4 16v oder 1,6 16v hast kannst einfach die bügel vom g60 drauf machen! Dann kannst 280 scheiben fahren da geht viel mehr
      wenn du auf die bremse stehst



      Radsportle
      • Themenstarter

      Danke, die Scheiben sind jetzt auch schon wieder 3000km drauf, deshalb liegt es sicherlich nicht am Einbremsen und die Bremsflüssigkeit ist okay. Denn in Austria kontolliert es der TÜV mit und den habe ich letzte Woche erst gehabt!

      Also Motormässig bin ich schlecht dran, 1.0, mit 44KW

      Aber seine 160km/h schafft er auch, nur dass ich eben letztens eine Vollbremsung aus 160km/h machen musste, und ich hatte zu tun um stehen zu bleiben. Außerdem merke ich in der Stadt, dass die Bremsen so heiß werden, dass sich die Hitze sogar auf die Felgen überträgt und das ist sicherlich nicht so gut.


      Was könnt ihr mir denn für Bremsscheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit empfehlen?

      Ich möchte mich schon auf meine Bremsen gern verlassen können.


      gelöschtes Mitglied

        Was hast Du den für Bremsen montiert ?

        Welche Marke ?

        grüsse


        etwas offtopic

        kann es sein das bei füllstand über max die bremsleistung etwas verloren geht?


        gelöschtes Mitglied

          Meine Ja aber warte lieber noch auf Antworten von Leuten die sich besser damit auskennen .


          okay dank dir schonmal dann mach ich mal etwas raus und teste nochmal. aber bitte trotzdem um konkrete antworte

          danke schonmal
          gruß
          goofy


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen