vw teilemarkt

Mal wieder ZKD

invader
  • Themenstarter

Also wie bekomm ich raus, ob meine ZKD undicht ist?
Ich verliere auf sagen wir mal 1000 bis 1500 km etwa 100 bis 200ml Kühlwasser, aber auf 5km keinen Tropfen Öl!
Am Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter ist minimal weißer Schmand, aber es sind eher millimeter kleine weiße Flöckchen! Kann das auch vom vielen Kurzstrecke fahren kommen?
Ja wie bekomm ich das nun genau raus, und wieviel würde es ca. in ner Werkstatt im Erzgebirge kosten?

Polo 6n Bj. 1996 44kw AEX mit 138tkm



wievoll machst du deinen ausgleichsbehälter?

immer zwischen min und max halten!

Ist er über max drückt er das zuviele wieder raus über den deckel des behälters!

am besten ist die schweißnahnt des behälters als mitte!

kannst du 100% undichtigkeiten ausschliessen im kühlsystem,sprich schläuche,flansche,kühler selbst?

Die flocken am deckel können schnell kommen bei hoher luftfeuchtigkeit draußen und kurzstrecken!


Hast du das VW Frostschutz drin oder nur Wasser oder was ein andres frostschutzmittel?


invader
  • Themenstarter

Mach den immer zwischen min und max!
Undichtigkeit is nix auffälig ... aber bei so geringen Mengen verdunstet das ja auch schnell oder?
Hab kein orginales von VW aber auch so grünes aus der Autowerkstatt ... Habs erst vor dem Winter auffrischen lassen, da war der Frostschutz dann arg hoch ...



Fehler!

da muss unbedingt das orginale Zeug rein von VW!

alles andere führt zu verstopfungen im kühlsystem,da es anfängt zu flocken!

entweder G12,was jetzt G12+ ist oder bnei älteren 6N noch das G11!

Steht auf em ausgleichsbehälter!

tausche das zeug aus!kostet die pulle bei VW 8 euro!

Vw motoren sind daruf sehr anfällig,was das kühlmittel betrifft!


invader
  • Themenstarter

Danke dir!

Gibt es irgend etwas, was 100% auf ne kaputteZKD deuten würde?

Und wieviel würde die Reparatur in einer Werkstatt kosten?


Zitat:

Fehler!

da muss unbedingt das orginale Zeug rein von VW!

Vw motoren sind daruf sehr anfällig,was das kühlmittel betrifft!



Also ich fahr seit 16 monaten das Kühlmittel von Galp!

Im Handbuch steht, dass da der zusatz vw-xxx--- irgendwie sein muss und das steht auch hinten auf dem Galp drauf.
Bisher hatte ich noch nie probleme, kann ich empfehlen


invader
  • Themenstarter

Kein weißer Qualm aus dem Auspuff!


was machtn die temperatur? also kühlwassertemp.

ist denn öl im wasser?

evntl. mal nen druckverlusttest machen.

mfg


invader
  • Themenstarter

Temp, ist normal!

Wie stell ich denn fest pb ich Wasser im Öl hab?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen