achja, zum GTi umbau noch: Sportfahrwerk kommt bei mir eh nächsten Monat rein, wenn ich drauf Achte das Achslast usw stimmt dann müsste ich doch eigentlich bei nem GTi Umbau das Fahrwerk nicht mehr umbauen oder?
Und ich denke mal ne Bremsanlage auf Gti umzubauen ist auch nicht soo teuer oder? müsste doch im Prinzip nur neuer Bremssattel und GTi Bremsschreiben rein oder? *keine ahnung hab* ![]()
GTI umbau:
- komplette elektrik (wenn du alte ZE hast)
- komplette bremse (HBZ - scheibe)
- radlagergehäuse
- etc. etc.
billig ist sowas nie .. guck mal suchfunktion .. da ist irgendwo nen thread wo alles drin steht.
Hab den Thread leider noch nicht gefunden... werd nochmal gucken, namen von dem Thread weißt nicht zufällig oder? =)
Mit der ZE hab ich zumindest schonmal Glück gehabt, habe (soweit ich das erkennen kann) die neue. Und da müsste an der Elektrik nichts angepasst werden?
mfg
Guten Abend.
Habe auch den 1.4er. Habe ne Nocke 268grad grpßes Ansaugrohr, bissle plant.der Motor leistet jetzt 80 PS.Also der läuft untenrum schon a bissle besser.
Zitat:
Hab den Thread leider noch nicht gefunden... werd nochmal gucken, namen von dem Thread weißt nicht zufällig oder? =)
Mit der ZE hab ich zumindest schonmal Glück gehabt, habe (soweit ich das erkennen kann) die neue. Und da müsste an der Elektrik nichts angepasst werden?
mfg
wende dich mal am besten an 6n_grün, der hat nen tuningshop und bieten für den motor nen kit auf 80ps an für 400€, wenn ich mich net irre!
seine seite: www.mmotorsport.de , da steht nochmal alles!
mfg Spence
jo danke für den Link, der Thread gibt mir schonmal n guten Überblick
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich meinen Motor langsam aufbauen will oder lieber ewigkeiten aufn Gti spare
Das Tuningkit hört sich aber erstmal nicht schlecht an von MM Motortuning... wobei ich denke das es bei 400€ Materialkosten nicht alleine bleiben wird ^
hi habe die 1,6 maschiene läufft ganz gut .aber könnte besser sein .mein motor ist noch im serien zustand und ich bin echt ratlos was ich machen kann . Habe mir ein angebot besorgt mit ,turbo ,nokenwelle ,..... (150 ps )da bin ich mit 10,000 euro dabei bibt es nicht eine güntigere lösung