vw teilemarkt

Empfäner von WAECO MAGIC ZV blinkt

rainer1411
  • Themenstarter

Hallo,
habe also jetzt endlich die WAECO MAGIC ZV eingebaut.
... und sie funktioniert wunderbar.
Was stört, wenn das Auto "offen" also nicht geschlossen ist, dann blinkt der Empfänger der Funkfernbedienung (über dem Innenspiegel) in rot, wenn das Auto geschlossen ist, dann nicht.
Wo muß ich umpolen ?
.. denn eigentlich sollte der Empfänger wohl blinken, wenn das Auto zu ist.

! Schnelle Antwort, wenn es irgendwie geht !



was fürn empfänger der zv? wieso über dem innenspiegel?

meinst du das steuergerät?

sag mal bitte welche waeco du hast? ml22 oder 44?


gelöschtes Mitglied

    ich verstehs auch ned! aber evtl hat er ja eine alarmanlage verbaut!



    ja infos wärn gut!


    rainer1411
    • Themenstarter

    Ich habe eine WAECO magic lock mit Funkfernbedienung für 2/ 4 Türen und da blinkt im Empfänger für die FFB (das ist der im Auto, und den habe ich über dem Innenspiegel montiert) immer eine rote LED, wenn das Auto ! nicht! abgeschlossen ist.


    also mein empfänger blinkt nicht!

    blinkt der empfänger von der ZV oder FERNBEDIENUNG?

    welches modelle genau hast du?


    rainer1411
    • Themenstarter

    Also es blinkt das Teil, welches als Empfänger für die FB oberhalb des Spiegels montiert ist. m.E. sollte das blinken, wenn das Auto abgeschlossen ist und nicht, wenn es offen ist.
    Ich habe die WAECO MAGIC.


    gelöschtes Mitglied

      also empfänger über dem innenspiegel ist mir neu! hast du eine status led? die blinkt im abgeschlossenen zustand! wenn er blinkt wenns auto offen ist denne würd ich an der steuereinheit mal die polung vonauf und zu vertauschen! also ich hab das komplette waeco paket mit alarmanlage da is eine led dabei die blinkt aber einen empfänger für den innenspiegel habsch ned!


      rainer1411
      • Themenstarter

      Guten Morgen,
      danke für Deine Antwort.
      Aber genau das wollte ich wissen, wo ich die LED oder den Empfänger oder was auch immer so umpolen kann, daß die LED nicht mehr blinkt.
      Nochmals:
      Die ZV hat einen Empfänger, der aussieht wie ein Würfel mit einer Kantenlänge von ca. 2 cm. Dieser hat eine rote und 5 schwarze Seiten und eine Lasche, mit der man den Empfänger irgendwo hinschrauben kann. Innerhalb dieser roten Seite ist eine LED, die immer blinkt, wenn das Auto offen und nicht geschlossen ist. Ich habe den Empfänger eben oberhalb des Innenspiegels montiert, damit ich mit der FB mein Auto öffnen kann.

      Da ist aber kein Kabel dran, sondern ein MODUL-Stecker, den man nicht drehen kann, sondern der passt nur einmal.

      ... und jetzt wollte ich wissen, wo ich welche Kabel umpolen muß. daß die LED nicht mehr blinkt.
      Gruß Rainer1411



      gelöschtes Mitglied

        und es funktioniert?


        rainer1411
        • Themenstarter

        Natürlich funktioniert die ZV. Es stört mich lediglich das blinken.
        Rainer1411


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen