vw teilemarkt

8x13 mit 175/50R13 Eingetragen. Juhu

blucostum
  • Themenstarter

War gestern beim tüv und der het mir 8x13 mit 175/50R13 eingetragen und dann habe ich noch Tüv und au anstanslos bestanden.



gelöschtes Mitglied

    na dann ma gratulation


    weltklasse



    hat der gute Mann vom TÜV eine Tachoangleichung oder einen Tachoprüfungsbeleg sehen wollen?

    Ich will nämlich auch 8x13 auf meinem 6N eintragen lassen...


    Na Herzlichen Glückwunsch

    Dann muß der Prüfer aber ein guten Tag gehabt haben, hab vor kurzem auch versucht die Felgen/Reifen Combi einzutragen und da sagten sie mir,
    das nur noch 175/50R13 auf 7x13 eingetragen werden.


    gelöschtes Mitglied

      Ach mist...! Der ganze Heck Meck steht mir auch noch bevor.
      Gratulation erstmal!

      Das mit der Tachoangleichung würde mich alleridngs auch mal interessieren!


      also ich hab auch meine 175/50 R13 eingetragen bekommen, und der Prüfer wollte keine Tachoangleichung sehen....


      Boa ey wo Wohnst du? Die Penner vom Tüv bei mir wollten meine in der gleichen größe nicht eintragen angeblich zu klein und der wagen ist zu tief, ja ne is klar 11 cm Bodenfreiheit sind ja zu wenig Häääääääää ? Denn kann ich mir ja gleich nen geländewagen kaufen. Hab die trotzdem rauf gemacht aber jetzt hab ich die dinger verkauft.


      salzgitter wohne ich... also ich hab es ohne probleme bekommen.



      blucostum
      • Themenstarter

      er wollte keinen tachoangleich sehen. hat ihn nicht intressiert. hat nur nach den nummern und nach der freigänigkeit geschaut. Jetzt können mich die Bul.... ach ma am ar... lecken.


      aldaaa, sag ma adresse vom tüv oder ne briefkopie wär auch net^^


      gelöschtes Mitglied

        Hm...interesse nach einer Kopie besteht da bei mir auch. Aber nutzt mir das was?! Die Felge ist doch in dem Sinne eine andere wie meine..."nur" die Dimensionen sind gleich.


        naja also der tüv in Gifhorn und wolfenbüttel soll ganz gut sein.... aber is net immer so leider...


        blucostum
        • Themenstarter

        Hab sie bei Hanf Car Tuning in Ordruf (wenn euch das was sagt) Eintragen lassen. Von FSP Partner des TÜV Rheinland. Aber das ich keinen Vorschalldämpfer hatte hat er gleich gesehen.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Rennaufsicht dich anhält und dein Wagen zum Tüvler von denen gebracht wird dann kannst dich schon mal verabschieden aber nicht nur wegen den Reifen die finden immer was also meine Erfahrungen sind bei ca.80% der Leute wird das Auto stillgelegt. Wohn aber in München kann auch daran liegen ich hab heute meine 195er bestellt hab die 175er nicht eingetragen bekommen aber mir egal die 195er kosten das gleiche und Optik ist auch die selbe wusstet ihr schon das Dunlop den 195er nicht mehr herstellt irgendwie hätt ich noch 1stück haben naja muss jetzt conti sport contact fahren achja 13zoll ist gemeint


          Also ich habe heute eine Tachoprüfung machen lassen, wenn ich danach gehe und der TÜV Prüfer das ebenfalls so sieht, dann kann ich die 175/50-13 auf 8x13 fahren

          jetzt muss ich nur noch die Radhäuser ein wenig anpassen lassen....


          Tachoprüfung-anonym.
          Tachoprüfung-anonym.

          Zitat:

          Wenn die Rennaufsicht dich anhält und dein Wagen zum Tüvler von denen gebracht wird dann kannst dich schon mal verabschieden aber nicht nur wegen den Reifen [...


        • Also nur um das mal klar zu stellen: 175/50-13 auf einer 8Zoll Maulweite zu fahren ist weiterhin legal, wenn Du eine Reifenfreigabe hast. Diese (alten) Reifenfreigaben sind nach wie vor gültig und werden es auch bleiben, weil keine technischen Gründe ausschlaggebend waren.
          Vielmehr werden diese Reifenfreigaben nicht mehr NEU ausgegeben, damit eine gewisse Normung und Vereinheitlichung unter den Reifenherstellern gegeben ist. (Quelle: DUNLOP Deutschland GmbH)

          Das heisst im Klartext: Hast Du eine 8x13 Felge, einen 175/50-13 Reifen und eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers für diesen Reifen, dann bekommst Du die Reifen auch eingetragen, wenn eine Tachoprüfung und ggfs. -angleichung gemacht wurde!


          @ Purzel

          Den TÜV in GF, WOB und WF kannste in die Tonne kloppen. Gibt nur einen guten Tüver hier im Ort und der ist beim Autohaus Schlingmann.

          Hier in der Nähe trägt leider niemand mehr 7x13 bis 8x13 ein. Suche ja auch noch einen dermit meine Mattigs 7Jx13" ET20 einträgt mit Spurplatten.

          MfG
          Basti


          mmh, also ich habe nur gute erfahrungen mit dem tüv in WF und GF gemacht, aber war ja auch vor zwei Jahren das letzte mal da...
          Naja brauche eh neue Felgen, hab meine eine Mattig gestern, den Bordstein fressen lassen *shit*


          polotreff.de
          #20 - 06.07.2007175 50 r13 sind eingetragen jetzt tüv probleme
          Antworten erstellen