vw teilemarkt

8 und 6x16 zoll mit 165/40 von nankang!?

75th green
  • Themenstarter

Servus leute!
hab ein schönes Angebot für felgen!
Porsche C2 in 8 und 6x16 zoll.

Auf der achter fahr ich natürlich dann 195/40, oder?
Auf der sechser würd gut der 165/40 von nankang aussehen, aber jetzt meine frage!

Sieht doch doof aus, oder?
Wie fährst sichs? Ist der zu schmal?

Will unbedingt die scheiß porsche haben, aber bekomm keine breiteren für nen schönen preis!

grüße
da peat



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub das wird net so einfach wie du denkst !

    Das bekommste bestimmt net vom TÜV eingetragen und du kannst denk ich auch mal net schnell um kurven fahren.
    Dann darfste nur cruisen.
    Mach einfach rundrum 195/40 drauf


    75th green
    • Themenstarter

    Wieso net schnell fahren?
    Ich dachte der reifen ist für ne 6er felge, oder?

    195/40 auf einer 6er felge sieht doof aus! Oder? wulstig!



    gelöschtes Mitglied

      Hm kann schon sein das es den dafür gibt.
      Aber der müsste dann doch extrem gestreckt sein.

      Ich hab 7X16 und ich finde das es ganz jut ausschaut.. und bei 6J ist es bestimmt net so gravierend anders.
      Gruß Julien


      75th green
      • Themenstarter

      Ja bei 7 siehts echt nicht schlecht aus, aber bei 6 gefällt mir das net sooo wirklich gut!

      zieht sich bestimmt voll krass geil
      Fuuuuuuck!


      gelöschtes Mitglied

        Ja deswegen meint ich ja das du deswegen bestimmt nimmer so schnell um kurven fahrenkannst..

        Nehm doch einfach mal die porsche felgen wenn du sie billig bekommst und wenns net ausschaut dann verkaufste sie wieder.


        75th green
        • Themenstarter

        Ja das mit den felgen wäre kein probs, aber ich muss trotzdem die platten kaufen und die reifen auch!
        Da mach ich auf jedenfall verlust, dann


        nd wieso holst dir nicht beides 8x? wenn doch die hinteren 8x bekommst wo is das problem?das sieht dann so aus wie bei den dragsters....hinten fett vorne minischmall und zudem hast dann auf der antriebsachse 165 des net so gut


        75th green
        • Themenstarter

        Das ist ja das, wieso ich frage! Ist glaub net so gut mit den schmalen, aber ich glaub, wenn der sich so geil zieht und mit 40er querschnitt müsst er doch ne gute fläche haben, oder?

        Hast schon mal geschaut wie schwer es ist nur zwei einzelen c2 porsche felgen zu bekommen?
        In 6 bekommst sie nachgeschmissen, aber größer net so wirklich!



        165/40 kannst du knicken wegen Traglastindex,sei denn du lässt beim TÜV ablasten,indem ein oder mehrere Sitzplätze gestrichen werden!


        7 und 8 x 16!

        Welche Reifen nimmt man da am besten?


        Hi, 195/40er vorne und 215/35er hinten.

        Aber mal zur Tragfähigkeit:

        Der Traglastindex sagt, dass der Reifen bei der freigegebenen Geschwindigkeit, eine bestimmte Traglast hat.

        Der 165/40er ist bis 240 freigegeben, bei einer Achslast von 730kg. Wenn das Auto aber keine 240 schafft, kann man die Traglast erhöhen. Ich bin mir jetzt nicht 1000% sicher, aber ich meine es waren 5 oder 10% pro 10km/h.

        Das "weiß" eigentlich auch jeder Tüv, es wird nur gerne mal "vergessen"

        MfG
        k_jetpolo


        Also ich fahre 205/40 R17 auf 'ner 8Jx17 rundum.
        Felgenhorn guckt raus, ist aber noch genug Gummi für schlechte Straßen.


        Ähm, es geht um 16"

        MfG
        k_jetpolo


        Zitat:

        7 und 8 x 16!

        Welche Reifen nimmt man da am besten?



        195/40/16 musste schauen welcher felgenhersteller ne freigabe für ne 8er felge hat....


        Zitat:

        Ähm, es geht um 16"
        Durchaus bewusst. Die Größe ändert aber Querschnitt und Breite nicht.


        Wenn´s halbwegs legal am 6N/6N2 sein soll, schon

        MfG
        k_jetpolo


        Zitat:

        Wenn´s halbwegs legal am 6N/6N2 sein soll, schon
        Wir schreiben scheinbar aneinander vobei. Ich wollte lediglich anmerken, dass 205/40 auf 'ner 8Jx gut steht. Egal, ob 16-Zöller oder 17-Zöller.


        Zitat:

        7 und 8 x 16!

        Welche Reifen nimmt man da am besten?



        195/40/16 musste schauen welcher felgenhersteller ne freigabe für ne 8er felge hat....




        Und was mach ich dann auf die 7er?


        gelöschtes Mitglied

          hmm jetzt ma kurze frage=D

          ich hab rund um 6 mal 16 C2 auf meinem Golf 2 vor=D hat stolze 55 PS.. und will 165 nankang fahren.. da ich ja auch eh ned schnell fahr is das ideal..
          da der eh ned schneller als 150 kmh geht laut schein sind diese reifen ja dann auch kein problem oder?


          Zitat:

          Zitat:
          7 und 8 x 16!

          Welche Reifen nimmt man da am besten?



          195/40/16 musste schauen welcher felgenhersteller ne freigabe für ne 8er felge hat....




          Und was mach ich dann auf die 7er?


          195/40/16 sieht zwar bischn doof aus auf ner 6er felge aber dann kann dir keiner was....


          Zitat:

          195/40/16 sieht zwar bischn doof aus auf ner 6er felge aber dann kann dir keiner was....
          Marec, Du meintest sicher 'nen 195/40'er auf 'ner 7Jx Felge?


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahr runum 195/40 auf der 6er und 8er Felge!

            Will aber vorne auch den 165/40 von NAnkang drauf machen! Hab aber wegen Vollausstattung noch Probleme mit der TRaglast!

            Aber der Tipp von K_jetpolo klingt gut!

            Hier mal Bilder:


            gelöschtes Mitglied






              find ich zu extrem! lass ma ne frau mit fahren ruck zuck is die felge im arsch! fahr auf 7,5x16 195/40!
              @raptile: auf der 7" würd ich auch die 195/40 fahren zieht sich net so aber besser is das!
              en165er reifen auf ner 6" felge? find ich absolut übertrieben! gibts da kein freigaben für 185er oder 175er?
              zumal der querschnitt wahrscheinlich bei 165/40 auch net passt!

              MfG


              gelöschtes Mitglied

                Das Auto wird nie ne Frau fahren, ausserdem könnte es mir auchgut passieren aber man muss dann halt vorsichtig sein!

                Und 165/40 passt perfekt eigentlich! Nur Traglast ist halt schwierig!

                Ja auf ner 7er sieht nen 195/40 auch noch recht gut aus! Zieht sich minimal!

                Aber auf der 6er wirkt er halt schon bisschen dick!


                Ablasten lassen und gut ist...auf ne LKW achweise drauffahren und wiegen lassen und damit zum TÜV. Dann dürfte das kein Problem sein...nen kumpel von mir hat seinen neuen passat 3c um 40kg ablasten lassen.
                Ich werde das wohl machen.


                polotreff.de
                #28 - 19.06.20086x16 achslast freigabe porsche felgen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen