vw teilemarkt

Berufsschule/Berufsschüler, eure Erfahrungen?

so komm jetzt ins dritte lehrjahr als groß- und außenhandelskaufmann!
grundlegend kann ich ma sagen berufsschule kannst mit anderen schulen net vergleichen! is sau locker und lustig mit den richtigen lehren versteht sich!
alter kann sehr variieren! hab welche mit 18 in der klasse aber auch einen mit 27! und würd auch sagen kommt auf den beruf an!
hab 14 lernfelder plus andere asachen wie rellie die halt net wichtig sind und die ich auch nur en jahr hatte!
hast halt zu dem nicht so oft schule als 1x die woche und alle 14tage 2x!
zu den arbeiten (klausuren) muss ich sagen wenn de im untericht mit machst barauchst dafür fast nicht lernen und es fällt auch leichter mit zu machen weils meist ein auch interessiert!

das mit dem dumm und faul kann ich net wiederlegen! bin selbst sau faul und hab genug strunz dumme läute bei mir in der klasse! beides zu sein is halt schlecht nur faul os ganz okay solange de halt in der schule aufpasst kannst das auch sein is zu mindest bei mir so!
greetz!

Chris85
  • Themenstarter

Also laut meiner Information machen Mechatroniker ja Alles querbeet, weshalb viele auch sagen, ein Mechatroniker "sei nicht halbes und nichts ganzes", weil man laute denen nicht alles perfekt wissen/machen kann.

Es wird im Idealfall wohl ein Mix aus Schlosser/Elektriker/Informatiker(oder Programmierer) sein.

Bei meiner Ausbildung wird es so sein, dass ich das erste Jahr bei Hella in der Ausbildungswerkstatt bin, und die Grundlagen eines Schlosser /Elektrikers /Programmierers lerne, und danach zu BHTC wechsel, um da dann berufsspezifisch weiter ausgebildet zu werden, sodass ich , falls ich übernommen werde, dann für die Instandsetzung der Produktionsmaschinen bei BHTC zuständig bin (die Maschinen stehen in einer riesen KLIMATISIERTEN Halle!)

MfG,

Chris

Antworten erstellen