ziggi geht..
Zitat:
ziggi geht..
Hoffe doch das der Zahnriemen noch drauf ist .
Also Anlasser arbeitet so wie immer nur der Motor macht keine Geräusche oder wie ?
Noch nicht einmal ein Geräusch das der einmal anläuft ...
Oder Surrt der Anlasser nur noch ?
zahnriemen kann auch sein das der ab is.. wenn ja aber viel spass mach einfach mal die abdeckung ab und prüf mal auf spannung. hatten letztens nen a2 inner werkstatt bei dem die umlenkrolle scho in der abdeckung rumgelegen ist.
kann aber auch zündanlassschalter sein ... is ne vw krankheit ... :(
Also Zahnriemen ist drauf.. Man hört den Anlasser aber der Motor macht nix..
..mittlerweile steht mein Auto ja in der Werkstatt und ich kann selber nicht mehr nachprüfen was es sein könnte.
Aber ich werd den Vogel morgen mal fragen, ob er geprüft hat:
Fehlerspeicher
Zahnriemen (umsicher zugehn)
Zündanlassschalter
Womit muss ich denn bei nem neuen Zündanlassschalter rechnen ?
Ich hab nur mittlerweile Horror das der mir 20Std für die Fehlerfindung berechnet.. irgendwer Ahnung wie man aus sowas rauskommt?
gruß und thx für die vielen antworten
Zündanlassschalter koster bei vw neu 20€
im internet noch biliger.
Oh mann Leute..
Also ich habe meine Werkstatt am Montag darauf hingewiesen, dass es der Zündanlassschalter seien könnte ( also ich KUNDE gebe "profi" hilfe) und bekomme heute besscheid dass mein Fahrzeug morgen bereit sei, da man noch "Spezial-Werkzeug" bräuchte.
Jetzt meine Frage an euch Profis bzw begabte Autoschrauber? Was kann ich so jemandem sagen, dass ich jetzt nicht 1Woche Problemfindung zahlen muss, da es nur ein Teil von 20€ war und brauch man zum Wechseln des Zundanlassschalters eigentlich Spezialwerkzeug ?
Nich das der mir morgen ne 300€ Rechnung andrehen will !?
Gruß und nochmals danke für eure Hilfe.. nächstemal frag ich gleich euch!
n0rm
bei mir war der zündanlassschalter vor 1 woche auch kaputt...deswegen...
als ersten WERKSTADT WECHSELN!
seh grad du kommst auch aus berlin?
wo warst du denn?
Weiß nicht was man da machen kann. Ich würde aufjedenfall verhandeln und MAX 70€ - 100€ zahlen. wenn die zu dumm sind kannst du doch nichts dafür!
edit: spezialwerzeug braucht man meines wissens nur für zundschloss. ich glaube das muss dabei nicht raus! bin mir aber nicht sicher!
geht dein radio auch wieder?
nee.. das hab ich rausgenommen.. nich das die das noch kaputt machen
Die mit dem Radio mach ich lieber mit der Forumhilfe , das kommt billiger und schneller.
Naja wie gesagt in der Werkstatt war ich nicht freiwillig
Jo bin auch Berliner..
Mal schaun.. sollte der morgen zuviel geld wollen, warne ich alle vor dem Laden (mir fällt der Name nichmal ein), falls nicht.. glück gehabt
n0rm
So Leutz..
Also es war der zündanlassschalter.. 100€ bezahlt
Nächstesmal werd ich wohl erstmal das Forum befragen
Thx für eure Hilfe.. mein kleiner rollt wieder
gruß
viel spaß weiterhin