vw teilemarkt

Riesen Problem Spurplatten/Trommelbremse

vw-schwein
  • Themenstarter

hallo!

habe eben 40er spurplatten hinten montiert also 20 pro seite!

habe anstatt schrauben mit schaftlänge 30 mir dann 50er geholt!

jetzt hab ich die draufgebaut wollte eben losfahren! aber die bremse ist total blockiert!

handbremshebel fühlt sich auch extrem scheisse an!

aber kann doch eigentlich nicht sein das die schrauben mit dem ende bis in die trommel gekommen sind und da jeztz im weg sind oder!

muss doch genau hinkommen mit der 50er länge!?

ich hab zwar nicht nachgemessen, aber ich hoffe der typ bei jörg hat mir die richtigen gegeben!?

was kann das sein?



Wenn sich nix mehr tut wird das so sein !

Mach mal die Felge ab und steck mal die Radschrauben durch und die Spurplatten drauf und mess einfach mal wie lang das Gewinde ist !


gelöschtes Mitglied

    Schrauben werden zu Lang sein ...

    Schau mal nach wie viele Windungen Du hast bis die Felge fest sitzt an der Trommel ,
    also laut Tüv muss man 7 Windungen haben .

    Bei 10 Windungen hatte ich damals auch Probleme das die Schrauben zu lang waren ...

    Hoffe nicht für Dich das Du trotzdem ein stück gefahren bis .



    ja war bei meinen 30ern hinten auch.. habe dann kurzerhand n steinschleifer angeschlossen udn die schrauben runtergeschleift solange bis sie nicht mehr geschliffen haben wenn ich das hinterrad gedreht habe! =)
    oder du kaufst dir neue schrauben, bei euromaster oder atu oder sowas. kosten ja nix


    vw-schwein
    • Themenstarter

    ok danke! hoffe nur das die scheiss schrauben mir nicht schon das innenleben meiner trommeln zerfickt haben!

    aber aufmachen muss ich die sowieso!

    danke für die hilfe...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen