vw teilemarkt

Scheinwerfer einstellen

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Nabend allerseits.

Hab vor morgen meine Depo einzubauen.
Mir ist klar, daß ich die dann von der Werkstatt einstellen lassen muss.
Aber kann ich das auch selber provisorisch so ca. einstellen?
Gibts da irgendwelche Richtmaße, an die ich mich halten soll/kann?

Nicht daß ich dann am Samstag oder Sonntag Abend unterwegs bin und meine Scheinwerfer stehen auf halb acht - das wäre nicht so toll!

Gruß
Markus



Ich habs so gemacht das ich abends nicht fahren musste und dann ab in die Werkstatt, solltest du auch machen

MfG Pit


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Ok, das würde sich schon machen lasse, daß ich morgen und am Sonntag Abend nicht fahren muss.
Aber am Montag um 6:30Uhr hab ich auch ganz gern das Licht an, wenn ich zur Arbeit fahre.

Gruß
Markus



oh das stimmt da muss ne lösung her ich weis sonst leider kein sorry

MfG Pit


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Siehste!

Kann mir da bitte jemand helfen?!?

Gruß
Markus


hi,
bevor du die alten scheinwerfer ausbaust stellst du dich einigermassen gerade vor eine wand (tor oder sonst wat) dann machst du nen strich oberhalb oder unterhalb von deinem lichtkegel.

BEVOR du den wagen da weg stellst makiere die stelle wo der wagen stand .....dann umbauen und dann wieder an die stelle fahren dann nahc den strichen einstellen und dann passt dat so CA. muss aber am besten dann bei zeiten die mal einstellen lassen


gruss


also ich fahre um halb 6 los ohne licht weils eigentlicih hell draußen ist um diese jahreszeit =)
ansonsten, ist echt schwer die einzustellen, die haben da n bestimmten drehteil dafür, sonst mal mitm kreuzschraubendreher mal rein und drehen!
am besten vor die wand stelle und schauen dass der lichtkegel gesenkt wird, sonst blendest du komplett alles was dir in 3 km entgegen kommt
vw macht sowas auch umsonst =)


am besten inner garage das auto 3m vonner wand wegstellen, garage is auch gut da es da n bisschen dunkel is, siehste das licht gut, dann licht anmachen und genau da wo sich die beiden lichtkegel von den beiden scheinwerfern treffen mit tesa oder isolierband n kreuz hinkleben, achja, fast vergessen, leuchtweitenregulierung auf 0 davor stellen, als allererstes! wichtig! dann das auto am besten auf der selben stelle stehen lassen, umbauen, und scheinwerfer genauso einstellen, das die beiden kegel sich wieder an dem kreuz treffen, dann brauchst eig auch nich mehr einstellen fahren


Hallo Leute,
seht das mal nich ganz so problematisch, der Wovcick hat das schoen erklaert, so wirds gemacht.
In Der Garage muss das aber nicht richtig dunkel sein, oder traut ihr eurem Licht das nicht zu das man das nicht erkennen kann, hat bei mir jedenfalls supi gefunzt!
Hatte aber ein paar Tage zuvor schon einer gefragt, da hatte ich das auch schon mal so erklaert.

Viel Erfolg

Oly



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Alles klar!
Dann werd ich das mal so machen!
Aber in ne Werkstatt zum einstellen lassen fahr ich auf jeden Fall dann auch noch.

Danke euch!
Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    Im jetzt helfe ich mir selbst Buch stehen die genauen Maße drin die man benötigt um die Scheinwerfer selbst einzustellen..


    Zitat:

    Im jetzt helfe ich mir selbst Buch stehen die genauen Maße drin die man benötigt um die Scheinwerfer selbst einzustellen..


    Reicht das buch dann völlig oder muss man doch noch inne werkstadt?!?
    Was kostet das denn inner werkstadt und wie lange dauert das!?
    BRauch man da eigentlich nen termin oder machen die das so
    zwischen durch?

    MFG Benny


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Zitat:

    Im jetzt helfe ich mir selbst Buch stehen die genauen Maße drin die man benötigt um die Scheinwerfer selbst einzustellen..


    Hab leider nur "So wird's gemacht" und da stehen keine Maße dirn.
    Kann jemand die Maße posten bitte?
    Oder noch besser die Seite scannen und mir schicken? (eMail: reiser81@web.de)

    Gruß
    Markus


    die maße sind auch nur richtwerte, sobald er vorn ma einen gewischt bekommen hat kann man das sowieso vergessen


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    So.... eingebaut und so einigermaßen die Höhe eingestellt.
    Nur die Scheinwerfer haben zwei Rädchen zum einstellen.
    Beim äusseren (das beim Blinker) kann man die Höhe einstellen.
    Und was ist beim inneren (beim Kühlergrill)?
    Da rührt sich nix?!?
    Bei beiden Scheinis nicht?!?

    Gruß
    Markus


    So habe heute auch meine Scheinwerfer eingebaut. Wäre nett wenn jemand mal die maße aus dem Buch angeben könnte zum einstellen der scheinwerfer.

    Thanks


    also mir wäre das ehrlichgesagt zu anstrengend...

    ich war bei ATU, die wollten 3 euro haben, ich brauchte eh noch standilchtbirnen, die hab ich gleich mitgekauft....

    hat 2 minuten gedauert, und somit bin ich auf der sicheren seite


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Also ich hab es beim ADAC gemacht,hat mich auch nix gekostet,die waren super Nett da.Hoffe das hilft Dir bischen weiter..


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      So....komm grad von VW und einstellen lassen.
      KOSTENLOS!

      Gruß
      Markus


      kostenlos?



      ergo: SCHEIß ATU


      reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

      Zitat:

      kostenlos?



      ergo: SCHEIß ATU


      Joa....!
      Ok, ich gebs zu..... ... hab da nen Bekannten.
      Haben sogar die kompletten Lampen geprüft, also ob alles funktioniert.
      Aber er meinte normal kostet das nix....

      Gruß
      Markus


      polotreff.de
      #22 - 18.06.2007provisorische scheinwerfereinstellung am pkw polo 6n1 scheinwerfer einstellen auto mit bestem licht scheinwerfer was kostet licht einstellen cache:jkfofwqpn64j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheinwerfer+einstellen+wo xenon scheinwerfer provisorisch einstellen maße zum licht einstellen beim pkw provisorische scheinerfereinstellung auto licht einstellen tüv scheinwerfereinstellung polo scheinwerfereinstellung masse wie lang dauert scheinwerfer einstellen so wirds gemacht polo 9n3 scheinwerfer einstellen polo 6n scheinwerfer einstellen vor wand scheinwerfer einstellen masse was kostet licht einstellen beim pkw scheinwerfereinstellung vw scheinwerfer einstellung über kreuz scheinwerfereinstellung+pkw lichteinstellung pkw vor der wand scheinwerfer einstellen garage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen