vw teilemarkt

Spachtelmasse für GFK?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo.

Ich habe einen Bösen Blick aus GFK an meinem Polo. Aber einen ganz außergewöhnlichen. Er musste auf die Scheinwerfer geklebt werden und ist nicht so wie die üblichen Motorhaubenverlängerungen. Guck es euch einfach mal in meinem Profil an.

Nun würde ich gern ein paar Stellen verspachteln. Mit was für einer Spachtelmasse mache ich das am Besten? Sie sollte auf GFK und Glas halten. Muss ich dazu den Bösen Blick anschleifen?

Danke und noch einen schönen Abend!

MfG Bjeer



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab jetzt noch mal n erklärendes Bild gemacht. An den rot eingekreisten Stellen würde ich gerne spachteln.

MfG Bjeer


spachteln.JPG
spachteln.JPG

Probiers mal mit Polyester-Feinspachtel, der dürfte halten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Krieg ich dem im Baumarkt?
Und sollte ich vorher anschleifen?

MfG Bjeer


Gibts in jedem Baumarkt. Auf Lack hab ich das jetzt noch nie verwendet, hab immer nur auf Holz, Plastik und GFK.
Aber ich denk anschleifen ist nicht verkehrt.


gelöschtes Mitglied

    Hey bin Lackierer glaube ehrlich gesagt nich das das so halten wird sorry
    das wird dir immer wieder wegplatzen oder Reissen


    hi . für sowas kannste kein feinspachtel nehmen das reisst ein , da ja der fahrtwind da übelst drauf geht. auf jeden fall nimmste da glasfaser spachter. und den lack musste auch runterschleicfen sonst hält das auch nicht. im baumarkt bekommste den auch,bei uns ist der spachtel von der firma PRESTO also damit bin ich zu frieden gewesen.
    mfg


    Antworten erstellen