vw teilemarkt

Luftfilter ohne Ansaugrohr

Also ich sehe auf dem Foto auch keinen Luftmassenmesser. Ein Luftmassenmesser hat einen elektrischen Anschluss. Wo soll der denn sein?
Das einzige was ich sehe ist die Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung. Mehr nicht!

gelöschtes Mitglied

Da hat sich wohl einer mit dem Motor typ vertan! Ich glaube das im Vergaser ( ich nen das mal so) Nur son Ansaugluft temperaturfühler mirt eingebaut ist in der nähe von der Einspritzdüse! mfg

gelöschtes Mitglied

Es gibt einen offenen für deinen Polo von K&N aber der hat keine ABE müsstest du also Eintragen lassen, Das mit der mehrleistung kann schon sein, allerdings ist das vom Wetter abhängig. Das Problem ist dabei das der Motor nur noch Warmluft zieht und das ist nicht wirklich förderlich.

Zitat:

Also ich sehe auf dem Foto auch keinen Luftmassenmesser. Ein Luftmassenmesser hat einen elektrischen Anschluss. Wo soll der denn sein?
      Das einzige was ich sehe ist die Regelklappe für die Ansaugluftvorwärmung. Mehr nicht!

Sehe ich genauso, das ist für die Ansaugluftvorwärmung, im Sommer sowieso unnütz, und im Winter bei unseren Temperaturen auch. Ich fahre schon seit 2,5 Jahren ohne rum, hab mir lediglich nen Schlauch dran gemacht und den in die Stoßstange gelegt um Kühle Luft zu bekommen, 2 Nachteile hat es aber, öfter Luftfilter reinigen, bei Regen mehr abstand zum vordermann einhalten, weil sonst die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und er net mehr wie gewohnt zieht.....

Zitat:
      Da hat sich wohl einer mit dem Motor typ vertan! Ich glaube das im Vergaser ( ich nen das mal so) Nur son Ansaugluft temperaturfühler mirt eingebaut ist in der nähe von der Einspritzdüse! mfg

Glauben ist nicht wissen. Naja ich sag mal Elektronischer Vergaser dazu, da das Benzin trotzdem noch gespritzt wird, halt vor der Drosselklappe, bei nem reinen Einspritzer in Ansaugtrakt oder direkt.Vergaser muss durch Unterdruck sich das Benzin selbst "saugen". Aber nen Temperaturmeeser ist mir noch nicht aufgefallen, immerhin ist es ja ein "uralter, und völlig simpler Motor" im Gegensatz zu dem was heutzutage verbaut wird. Meines wissens nach kontrolliert die Lambdasonde die Abgaswerte, evtl Verbrennungstemperatur, und aus diesen Werte wird im Steuergerät die Einspritzmenge erechnet.....

Ansaugluftvorwärmung is völlig korrekt und sowas wie nen lmm hat der motor gar nicht!

wenn du das ding unbedingt abmchen willst so tu dies is in keinster weise schädlich für den motor nur solltest du den unterdruckschlauch welcher dran ist auch zu machen sonst zieht er evtl falschluft

@Lonelyness
      es is kein elektrischer vergaser das is schon ne richtige elektronische einspritzung ....weil einspritzventil....elektonisch betätigt und so weilter....blablabla....und nich so umständlich wie dieser vergaserscheiss...und der temperatursensor is einfach nur ein kleines knubbelchen welches neben dem ventil sitzt kannst ja mal beim nächsten mal wenn du deinen lufti reinigst darauf achten..

mfg vik

PoloCoupe!
      • Themenstarter

Ok Danke!
      Also kann ich den Ansaugkanal mit dem Vorwärmzeugs abmachen un theoretisch einen längeren Schlauch draufstecken und am Ende einen "offenen" Luftfilter draufsetzen oder? So dass er weniger warmluft zieht!
      wird dadurch dass ich den Ansaugkanal abmache nicht mehr Luft angesogen?

PoloCoupe!

Hi

Das mit dem offenem Sportluftfilter ist das kleinste Problem
      Hab das auch ne zeitlang gefahren

wenn du nen tip brauchst wie du das baust, schreib mir eine pm

guck mal hier

offener lufi.jpg
      offener lufi.jpg

Wieviel Luft der Motor ansaugt hängt davon ab wie lange das Einlassventil öffnet. Also man bekommt nur mehr Luft rein wenn die Öffnungszeit des Einlassventils länger ist oder wenn du die Luft reindrückst ( Turbo, G-Lader u.s.w.)
      Ein Luftfilter kann da gar nichts machen. Das einzigste was passieren kann.....wenn der Luftfilter zu ist....man bekommt weniger Luft. Aber durch einen Luftfilter mehr Leistung zu bekommen ist absoluter Blödsinn. Endscheidend ist das richtige KSLG. Wenn du nur mehr Luft zufügst dann läuft er zu mager. Er verbrennt zu heiß. Die Folgen kannst du dir denken!

Antworten erstellen