vw teilemarkt

Startproblem ! HILFE !

Martini
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich dreh den Zündschlüssel,
der Anlasser heult auf
es werden mir 1000 nette Umdrehungen vom Motor angezeigt

und dann...

geht er wieder aus.

Auf anraten vom Forum hin, war / ist mein Verdacht die Wegfahrsperre gewesen. Ich habe bei VW eine neue Lesespule und ein neues Steuergerät einbauen lassen sowie die Schlüssel neu kodiert. (Obwohl die Fehlersuche nichts ergeben hat, warn Sie der Überzeugung, das es der Fehler nur sein kann)

Der Wagen lief, oh Wunder, einen ganzen Tag.

Heute ist er wieder nicht angesprungen.

Wernn er mal läuft (entweder nach 5 - 6 Startversuchen, oder am nächsten Tag), dann ist die Drehzahl konstant und der Wagen geht NICHT aus. Ich tippe daher auf einen erneuten Fehler im Steuergerät !

Wie kann es denn kaputt gehen? Oder besser gesagt, was kann es noch sein?

Danke für Eure Hilfe.



hatte das gleiche problem ^^
schau mal im kasten unterm lenkrad ^^
mach mal alle relais raus und wieder rein.... jetzt geht es bei mir wieder war glaub ich nen wackler
LG Limpi


möglich hatte aber das gleiche prob mit meinem alten 45psler 6n da wars damals der leerlaufsteller



Martini
  • Themenstarter

Naja,

Wackler? VW hat doch alles neu eingebaut und das vor einem TAG ?!

Kann es sein, das ich mir mit irgendwas das Steuergerät zerschossen habe?


Martini
  • Themenstarter

Weiss keiner noch ne möglichkeit?

Heute morgen wollte er wieder nicht.

Bei VW 3 Tage gestanden und jeden Tag angesprungen.

Kaum 4 Wochen Polo Fahrerin und schon gefrustet :(


gelöschtes Mitglied

    Also es ist zu 100% das Steuergerät,das hatte ich auch gerade vor 3 Wochen mal wieder.Das fing bei mit Ende letztes Jahr an,und da wurde Er auch Neu Codiert,lief auch bis vor 1 Monat,und dann wieder das gleiche.Die haben mir dann unterm Lenkrad das Kabel zur Wegfahrsperre erneuert,der den Steuergerät die Daten gibt sozusagen,das war kaputt,und kostete 54Euro bei VW.Aber nun läuft Er Einwandfrei.
    Hoffe ich konnte Dir Helfen!


    Martini
    • Themenstarter

    Nur das Kabel zum Steuergerät? Ist das das Kabel von der Lesespule zum Steuergerät oder welches Kabel genau ist das.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das sagen könntest, das würde mich echt die rennerei zu 1000enden leuten sparen.

    Hab ja erst vor 1 WOCHE ein neues Steuergerät rein bekommen


    Martini
    • Themenstarter

    Jetzt habe ich gehört, das der fehler auch vom grossen MOTORSSTEUERGERÄT kommen kann.

    Helft mir Jungs - ich hab sonst richtig Kohle am Bein...


    Martini
    • Themenstarter

    Hab nun auf Rat von VW den Zündanlass schalter wechsel lassen. Aber keine besserung.

    Manchmal hat er einfach das Problem, das er zwar starten will, aber hochschnellt auf 1000 U/min. dann aber sofort wieder auf 0 abfällt und ausgeht... :'(

    keiner weiss rate, die geister scheiden sich..



    Jup das Problem kenne ich...
    Mein Freund hat auf VW gelernt und versucht ihn hin zu kriegen..
    Werde meine Fortschritte natürlich aufschreiben!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen