vw teilemarkt

Komisches Surren! brauche Hilfe!

invader
  • Themenstarter

Also wie ich ja schon in nem anderen Thread geschrieben habe hab ich jetzt ne Axton C509!
Vorhin hab ich die Einstellungen noch bissl Personifiziert, und nun hab ich nur am FS (am Sub nicht) so ein komisches Surren, aber nur wenn der Motor an ist und es wird mit der Drezahl lauter!
Dieses Geräusch war vorher aber nicht da!

Was ist falsch?

Hab nur die Eingangsempfindlichkeit etwas umgestellt, und die LS-Kabel am Amp kontrolliert das auf dem linken FS schon vorher ein leichtes Grundrauschen da war!



gelöschtes Mitglied

    Klingt nach nem Masseproblem. Wo holste denn die Masse weg für die Endstufen?

    Andererseits wäre es möglich, das du die Lautsprecherkabel auf einer Seite zusamm mit den Strom- oder Chinchkabeln verlegt hast? Dann könnte es auch entstehen wenn z.b. das Chinchkabel net gut genug geschirmt ist.

    mfg borsti


    Strom und Ton immer getrennt verlegen spart unnötigen ärger.....solltest du dies getan haben, dann schau mal nach ob die Kabel von den Lautsprecher evtl ziemlich nah bei den Stromkabeln liegen und ob du die evtl ein bisschen anders verlegen kannst.....



    gelöschtes Mitglied

      hast du auch zusätzliche Bateriemasse verlegt? daran liegts auch meist!

      aber Chinch und Strom sollten getrennt liegen! Bei LS Kabeln ist es egal! Ich selber hab auch LS und Strom miteinander verlegt und keine Probleme ebenso wie sich Chinch und Strom in die Quere kommen was auch ned das Problem ist!


      invader
      • Themenstarter

      Also des is alles getrennt verlegt!
      Masse hab ich hinten im Kofferaum an ner ganz abgeschliffenen Stelle!
      Das komische is ja das ich an den Sachen nix geändert hab, aber das Problem vorher nicht war!


      gelöschtes Mitglied

        gut aber an der batterie ein zusätzliches Massekabel in Stärke des Stromkabels hast du nicht angebraucht?

        versuche es mal damit! Ist bei vielem die Ursache!


        invader
        • Themenstarter

        Nein das hab ich nicht, aber hätte dann das surren nicht schon immer sein müssen, und auch auf dem Sub?


        invader
        • Themenstarter

        Also ich hab jetzt einfach mal das Chinch Kabel quer durchs Auto gelegt und die Geräusche sind immernoch da, meiner Meinung nach ist das die benzinpumbe und die lima!
        Hab jetzt den Gain des FS so zurückgedreht das das Störgeräusch kaum mehr hörbar ist!

        Soll ich lieber mal zum ACR fahren und die was machen lassen, entstörfilter oder so? Oder mir in besseres 3fach geschirmtes Chinchkabel bestellen?

        Oder was ganz anderes?


        gelöschtes Mitglied

          also 3 fach geschirmt is immer gut hab ich auch! und meins kommt auch mit dem stromkabel in verdächtige Nähe aber is nix!



          invader
          • Themenstarter

          Kann denn so ein Störgeräusch irgendwie die Lautsprecher schädigen?


          invader
          • Themenstarter

          Masse vom Cinch am Radio!


          polotreff.de
          #12 - 18.06.2007cache:3etr-mx14eej:www.polotreff.de/forum/search?page=6&keyword=axton axton c509 polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen