vw teilemarkt

Wasser im Fußraum

gelöschtes Mitglied

ich hatte es nach 3 versuchen selbst dicht zu machen keine lust mehr, klappte nie und selbst vw brauchte ja 2 versuche...deswegen will ich auch keine elek fh oder so, hautpsache die folie bleibt dicht :P

habe ja nun 2 dahinter

hi, muss des thread wieder ausgraben sry..

hatte ja vor ca 3 wochen das problem mit wasser im fußraum, hab dann die türverkleidung abgenommen und alles abgedichtet mit tape, dann hatte ich bis gestern keine probleme mehr mit wasser..

gestern hats bei mir in der gegend aber mal so abartig krass gepisst, und so wies kommen musste war ich natürlich grade bei der arbeit wo ich natürlich nicht überdacht parken kann ^^

unfassbar wieviel wasser da drin war. fuck.

naja, bevor ich zu VW geh will ich nen weiteren abdichtversuch starten.
    bis jetzt hab ich nur an der schaumstoffabdeckung vor der folie alles zugeklebt, aber morgen will ich mir mal die folie selber anschauen..

jetzt würd ich aber gern wissen, wie bekomme ich diese schaumstoffabdeckung runter ohne sie zu beschädigen? sodass ich an die folie selbst rankomme und gucken kann wo die undicht ist? und wie krieg ich die schaumstoffabdeckung dann wieder richtig drauf?

für mich sieht das ziemlich unmöglich aus weil doch die ganen clips im weg sind?

bitte um hilfe

gelöschtes Mitglied

also ich wüsste nich wie du das abbekommen kannst...meine is am rand damals komplett abgerissen weil die klebe so krass is...die neue folie kost nur ca 10€ bei vw aber is meterware

Da is keine Folie mehr drunter (außer an den Griffen).
      Die Schaumstofffolie bekommst du ab, indem du mit nem Föhn die Folie warm machst und vorsichtig mit nem Kattermesser abmachst. Kleber kannst drauf lassen sonst hält die Folie später nicht mehr.

Da ich das Prob auch hatte, würd ich dir raten, erstmal zu gucken wo das Wasser rein kommt und dann dort mit Dichtmasse auszubessern.
      Tape kannst du dabei vergessen.

Guck auch mal ob die Ablauflöcher an der Tür frei sind.

guck ma auf seite 3, da hab ich ganz genau beschrieben wo es reinläuft

ich hab mitm gartenschlauch das auto abgespritzt. einmal nur so, dass das wasser oben an den schlitzen am dach reinkommt, dann läuft kein wasser is auto. wenn ichs aber auf die scheibe spritze udn es somit an an der fensterdirchtung runterläuft in die tür rein, dann kommt (aber erst nach einiger zeit) wasser rein, auf diese weise wie ich es auf seite 3 geschildet hab...

habs dann abgedichtet mit klebeband, und hat ne weile auch gehalten bis zu dem riesen regen vorgestern.

naja ..

also meinst du , ich soll die schaumstoffabdeckung gar nich wegmachen und die direkt abdichten`? das wird dann etwas schwer weil es an den clips ja ganz gut durchlaufen könnte... aber ich hab mir überlegt silikon zu nehmen?

edit: die ablauflöcher in der tür sind frei, das wasser läuft untern an der schaumstoffabdeckung an den clips vorbei..

Nehm die Klippse raus schmier da ordentlich Dichmittel drauf und gut is.
      Silikon weiß ich nicht so wirklich ob das was wird .

Bei mir ist es zB noch am alten Boxenkabel bzw dieser komischen Ummantelung in die Doorboards gelaufen.
      Zum glück nicht in meine Boxen

Sorry das ich den Thread nur überflogen habe

Hast du auch zwischen Scheibe und Dichtung unten so nen komischen Spalt?

gelöschtes Mitglied

Muss das hier mal wieder hoch holen :o

hallo erst mal
        also ich hab immer nach Regenwasser im Fußraum vorne und hinten (Fahrerseite)
        wasserkasten ist sauber genau wie die regenabläufe vom schiebedacht...
        also die tür ist es mehr oder weniger also durch die tür kommt wasser wenn man mitn schlauch da gegen spritzt... (floie nicht dicht)
        problem ist nur ich hab das heute mal testet mit denn schlauch aber da kam nicht gerade viel wasser durch.... und was mich mehr wundert das das wasser rechts bei der handbremse runter von vorne geflossen ist :/
        jetzt meine frage kann es sein das doch noch irgendwo wasser rein kommt oder wie kann das sein das das wasser erst rechts vorbei fließt und dann erst links da wo die tür ja ist...

wenn wer ein tip hat für mich nur her damit

gelöschtes Mitglied

wer nen plan? :(

Antworten erstellen